MacBook mit Bluetooth Maus aufwecken aber wie?

G

Gutiu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich besitze ein MacBook mir Bluetooth Mighty Maus. Sein neustem kann ich das MacBook nicht mehr durch die Maus wecken. Jedoch habe ich „aufwecken im Ruhezustand“ bei den Bluetooth-Einstellungen aktiviert. Aber das MacBook wacht einfach nicht durch die Maus auf. // mit USB Geräten (Maus + Tastatur) funktioniert es auch nicht
Was kann ich versuchen?

MFG
 
das MacBook wacht einfach nicht durch die Maus auf.

Ach Gott, wie oft muss ich das noch erklären... das ist ein sehr gutes Feature von Apple. Dadurch wird verhindert, dass du unabsichtlich beim Runterschmeißen deiner Maus/sonstwas den Mac aufweckst... nimm die Tastatur ;)
/Edit: mit der gehts auch nicht? Oh, das hat einen guten Grund... es zeigt auf, dass die Tastatur verschmutzt ist, ergo gefährliche Bazillen & sogar Viren enthalten könnte... einfach mal Tastatur abwaschen, Mac evtl auch. Dann dürfte alles hinhauen.


lg XphX
 
Ach Gott, wie oft muss ich das noch erklären... das ist ein sehr gutes Feature von Apple. Dadurch wird verhindert, dass du unabsichtlich beim Runterschmeißen deiner Maus/sonstwas den Mac aufweckst... nimm die Tastatur ;)
/Edit: mit der gehts auch nicht? Oh, das hat einen guten Grund... es zeigt auf, dass die Tastatur verschmutzt ist, ergo gefährliche Bazillen & sogar Viren enthalten könnte... einfach mal Tastatur abwaschen, Mac evtl auch. Dann dürfte alles hinhauen.


lg XphX


Also das Book wacht weder durch eine Lotitech mx5(irgendwas)> Kabel, Logitech G15 > Kabel, iPod Shuffle, Mighty Maus und auch nicht durch die IR-Fernbedienung auf. Desshalb kann ich nicht meinen Externen TFT alleine in voller Auflösung betreiben.
 
Desshalb kann ich nicht meinen Externen TFT alleine in voller Auflösung betreiben.

Zumindest da kann ich mit einem ehrlich gemeinten Ratschlag helfen: wenn das Display vom Mac geschlossen ist beim Start & der TFT angeschlossen ist, dürfte der externe TFT als Hauptmonitor verwendet werden.

lg XphX
 
Zumindest da kann ich mit einem ehrlich gemeinten Ratschlag helfen: wenn das Display vom Mac geschlossen ist beim Start & der TFT angeschlossen ist, dürfte der externe TFT als Hauptmonitor verwendet werden.

lg XphX

Ja also den Hauptmonitor kann man durch die Displayeinstellungen verändern.
 
Weiss keiner was ich machen könnte?
 
Zurück
Oben Unten