MacBook mit AppleCare bestellen oder ohne?

MacBook Pro mit AppleCare bestellen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 13 48,1%
  • Nein! Ist herausgeschmissenes Geld!

    Stimmen: 14 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Hallo

Ich möchte mal alle Besitzer von PowerBooks fragen, ob ihr es für angemessen hällt ein AppleCare mitzubestellen, bei iBooks scheints ja nötig zu sein, aber sind doch die PowerBooks wesentlich hochwertiger. Lohnt sich der Aufpreis von 480 Franken? Hatte jemand Probleme mit seinem PowerBook nach mehr als einem Jahr?
 
Ich persönlich würde ohne apple care kaufen und dann bei gravis das safety pack plus für 99 Euronen (36 Monate Garantie) dazukaufen. Viele sagen, dass Gravis nicht der Hit ist, aber ich hab bis jetzt nur positive Erfahrungen mit denen gemacht!

Der Clou: Du kannst das Powerbook egal wo kaufen und dann bei Gravis die Garantie einfach einzeln bestellen.
 
hmm das ist natürlich genial! Ich glaube das teure am AppleCare ist der Telefonsupport für 3 Jahre
 
gentux schrieb:
hmm das ist natürlich genial! Ich glaube das teure am AppleCare ist der Telefonsupport für 3 Jahre

wers braucht ...

aber gravis ist durchaus interessant ... kann man das auch am ende der normale garantiezeit hinzukaufen?
 
Die Frage ist lustig, denn die Antworten hänge überwiegend nur von der eigenen Erfahrung ab.

Wer bisher mehrere Books hatte, keinen defekt wird sagen: Das Geld kannst du sparen.
Wer einmal böse auf die Nase gefallen ist, wird sagen: "Nie ohne". (wie beim Liebe machen)

Kommt auch auf deine finanzielle Lage an :D Die Investition hält ja erstmal für 3 Jahre, was für mich ein gutes Argument ist. Es spart u.U. Ärger, Nerven und viel Geld.
 
xound schrieb:
... kann man das auch am ende der normale garantiezeit hinzukaufen?

ja, kann man. das gerät wird dann für 20.- EUR zusätzlich inspiziert, um sicher zu gehen, dass es nicht schon ne macke hat.

EDIT: die original apple care gibts übrigens auch wesentlich billiger bei ebay usa.
 
KOmmt auch drauf an wie lange du das Gerät behalten willst !

Wenn du dir ganz sicher bist das du das Macbook die nächsten 3 Jahre behalten willst würde ich mir auf jeden Fall Apple Care dazukaufen.

Das kannst du aber genauso noch nach einem Jahr machen ! ( innerhalb des ersten Jahres).

Ich würd also warten bis kurz vor ende des ersten Garantiejahres und dann überlegen ob man das Gerät verkauft ( weil ev. schon wieder was super tolles neues her muss.... :D ), oder ob man dann Apple Care kauft.

Alternativen kämen für mich nicht in Frage, wenn dann möchte ich eine ordentliche absicherung haben.

Bei Gravis musst du z.b. genau das Kleingedruckte lesen, da bist du immer gleich mit 500 Euro eigenanteil dabei !

Kauf Apple Care später nach, so gibst du Apple auch kein Zinsloses Darlehen von einem Jahr.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Bei Gravis musst du z.b. genau das Kleingedruckte lesen, da bist du immer gleich mit 500 Euro eigenanteil dabei !

Moment... da steht:

Nur im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbarem Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von Euro 522,– inkl. MwSt (z.Zt 16%) fällig.
 
sehr interessant, bohemien. vielleicht sollte ich mir dieses gravis-paket auch dazuholen zum MacBook Pro... :)
 
aber aus eigenen erfahrungen weiss ich, dass gravis das mit dem eigenverschulden sehr weit auslegt....bei einer kleinen delle sagen die einem schon, dass einem der laptop runtergfefallen sein muss....das fand ich echt unverschaemt....also da muss man wirklich aufpassen...es lohnt sich natuerlich bei diebstahl, etc. weil da haftet die apple care nicht
 
Applecare ist immer noch das Beste. Da muss man sich am seltensten rumstreiten. Aber grundsätzlich erst im Monat VOR Ablauf der 1-jährigen Garantie kaufen. Und in den USA.
 
also ich will möglichst viel Leistung und Zuverlässigkeit bei moderatem Preis, ich kann es mir schon erlauben, diese 480 Franken auszugeben, aber in dem Falle nehme ich das Angebot erst ab ca. 1/07 in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten