Macbook mit 5.1 Soundsystem?

Enk

Enk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich wollte euch fragen, ob ich an den Digitalanschluss des Macbooks ein 5.1 Soundsystem anschliessen kann, ohne dafür zum Beispiel eine externe Soundkarte zu brauchen.

Wenn nicht, was brauche ich um ein Logitech Z-5400 an mein Macbook anzuschliessen .....

es sollten alle Boxen funktionieren:D...

Danke
 
Du solltest nur darauf achten, dass das 5.1 Soundsystem ein aktives ist, d.h. mit eigenem Verstärker und einen optischen Digitaleingang besitzt, dann brauchst du keine externen USB Geräte.
 
Danke vielmals...
weiss jemand auch noch ob die Logitechsysteme mit Aktivlautsprecher arbeiten?

Ich vermute es....finde aber niergens die Bestätigung?
 
Hab grad mal auf der Logitech Page geschaut, das Teil hat digitale Eingänge und unterstützt auch DolbyDigital/DTS usw.
Du kannst also zuschlagen und DVD oder HD per 5.1 am Mac schauen :)
 
Danke vielmals
 
Enk schrieb:
Danke vielmals...
weiss jemand auch noch ob die Logitechsysteme mit Aktivlautsprecher arbeiten?

Ich vermute es....finde aber niergens die Bestätigung?
Zum Beispiel wissen die das: Logitech Webseite

Dort steht:
Eingänge:
- (2) Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox™* oder PC-Soundkarten (optisches Kabel erforderlich, getrennt erhältlich)
Also mit entsprechendem Kabel (ich vermute mal, dass das System einen TOS-Link Eingang hat, also benötigst du ein 3,5mm auf TOS-Link-Kabel, wie z.B. das LWL TOS 10 von Reichelt und es sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten