Macbook mit 22" TFT synchronisieren

F

felen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Macbook erster Gen. 2Ghz (weiss) und wollte ihn mit einem 22" TFT von Asus synchronieren.
Ich "nur" einen Mini-VGA-Adapter. Mit diesem kann ich zwar die Auflösung 1680x1050 einstellen, nur wird dann auf meinem TFT das Bild kleiner und es ist auch etwas unscharf.

Bevor ich mir nun einen Mini-DVI-Adapter kaufe:
Ist es mit diesem überhaupt möglich, dass ich die volle 1680x1050-Auflösung fahren kann und zwar scharf? Laut Apple sollte mit DVI ja sogar eine höhere Auflösung möglich sein, aber erwähnt sind da nur die Apple-Cinema-TFTs.

Weiss da wer Bescheid?
Danke

Ok, habe selber gerade was gefunden. Den Deckel zuklappen! Dann brauche ich aber wieder ne ext. Tastatur :-( um das Macbook zu betreiben.

Die Frage ist dann trotzdem: geht vielleicht mit nem DVI-Adapter besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalte "Bilschirme synchronisieren" aus.
 
Zuklappen macht da auch keinen Unterschied. Ich habe auch schon festgestellt, dass das Macbook nicht immer ein scharfes Bild an externe Monitore liefert.
Klar kann das auch am VGA-Adapter liegen, der grundsätzlich ein nicht so scharfes Bild wie der DVI-Adapter liefert.
Du könntest mal versuchen das Tool SwitchResX zu installieren. Da kann man zu den Auflösungen noch Frequenzen erzwingen. Da könntest du mal ein bisschen die Frequenz erhöhen. von 60 auf 80Hz und nochmal schauen. Kann einen Unterschied machen, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten