MacBook mid 2010 oder MacBook Pro 15" early 2011

C

clabin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stelle mir momentan die Frage welches MacBook ich mir kaufen soll. Ich habe da zwei Angebote für die ich Eure Meinung gerne hören würde:

MacBook 13" weiß aus 2010 für 220€, mit Akkutausch (defekt) und ner SSD wären das insgesamt ca. 280€. 4 GB RAM ist noch vorhanden. (eBay vom Händler)
MacBook Pro 15" aus Anfang 2011, das Modell mit 2,2 GHz und der Radeon 6750M mit SSD für ca 700€. (privat aus Bekanntenkreis)

Meine Aufgaben sind nicht sehr rechenintensiv, d.h. Bilderverwaltung, Musik, surfen, Youtube, Mail, Office, Garageband (habe ich vor zu lernen/anzufangen) und hin und wieder eine Partie League of Legends, was aber nicht in Ultra Grafikdetail sein muss, und ja ich weiß Macs sind nicht zum spielen gedacht, für die, die gleich mit dem Argument kommen wollen. Möchte das Book außerdem an einen 27" ext. Monitor anschließen können.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Design der weißen MacBooks schon schicker finde als das der Alu-Generationen, was aber nicht ausschlaggebend sein soll.
Und ich weiß, dass das MB einen C2D Prozessor hat und keinen iX.

Mein Budget reicht wohl für die 700€, weiß aber eben nicht ob es das MacBook nach Aufrüstung auch tut.

Liebe Grüße!
 
2011er MBPs mit dedizierter Grafik haben einen Fehler in der Grafik der früher oder später zuschlagen kann. Ich hab allerdings bisher Glück gehabt und das obwohl ich auch viel zockte damit (seit neuestem bin ich mit einer eGPU ausgestattet). Da es bei dir aus dem Bekanntenkreis kommt kann man es riskieren, für die Fehlerhafte Grafik hat Apple aber auch das Garantieprogramm bis Februar 2017 (glaub ich) verlängert.
Das Macbook ist sicher auch nicht schlecht aber für deine LoL-Runde wird das 2011er sicher besser geeignet sein.
 
Zu den Grafikkartenproblemen konnte er mir nur sagen, dass er bis heute keinerlei Probleme damit hat und die Karte auch noch nicht ausgetauscht wurde.

Dann wohl eher das '10er MacBook?
 
Wie gesagt, das musst du dir selbst überlegen. Es gibt auch 2011er 15" MBPs die keine Probleme mit der Grafik haben. Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle eher zum 2011er MBP greifen. OK, ich hab Rechnermäßig auch etwas Auswahl daheim…diese Zeilen entstehen zum Beispiel auf dem rescuePod (also meinem iBook G4)
 
Zurück
Oben Unten