MacBook meldet User ab wenn im Netzteil Standby

O

oeffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Abend !
Habe ein seltsames Prob mit meinem MacBook.

Unterwegs klappt StandBy mit Deckel auf/zu hervorragend.
Aufgeklappt, alles Progs laufen, weiterarbeiten.

Lasse ich aber das MacBook mit angeschlossenem Netzteil und aufgeklappt am Schreibtisch stehen dann wird nach etlicher Zeit der Benutzer abgemeldet, die Programme geschlossen und der Rechner begrüßt mich mit dem LoginScreen wenn ich am nächsten Tag ihn mit einem Tastendruck aufwecke.

Wo muß/kann man da umstellen damit es bei Netzbetrieb ähnlich läuft wie beim iMac (Monitor finster, Ruhezustand, bei Tastendruck der Desktop wie am Vorabend verlassen) ??

In den Energieoptionen und unter Benutzer finde ich nichts ...

Mir fällt es eigentlich erst jetzt im Urlaub auf, vorher habe ich das MacBook immer im geschlossenem Zustand über Nacht geladen und großteils nur mit Akku betrieben damit gearbeitet.

mfG
oeffi
 
Zurück
Oben Unten