Macbook Maus - welche nehmen ?

wixi89 schrieb:
worin besteht der unterschied zwischen bluetooth und funkmäusen?


Naja ich finde der größte Vorteil von BT ist, dass man keinen zusätzlichen Sender einstecken muss. Habe für zu Hause eine Logitech MX 1000 und da die Station auf meinem Schreibtisch stehen. Für unterwegs ist die BT MM einfach besser. Nehme da nur die Maus mit und das wars.
 
genau darum gehts bei mir - meine 2 usb-ports am macbook reichen -zuhause- sonst nicht aus (arbeite viel mit externen HDs, iPod und mein swissbit-usbstick ist so breit dass man nur mit würgen ein kabel an den anderen port kriegt o_0).
ausserdem wäre mein haupteinsatzgebiet für die bt-maus wie gesagt zuhause am arbeitsplatz - wo auch das netzteil steht. da ist mir auch der akkuaufwand egal, den funk/bt produziert.
 
hi zusammen,
habe mit Funk und BT auch zu PC-Zeiten schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Arbeite seitdem zu Hause mit meiner verkabelten MightyMouse und unterwegs mit einer billigen midi-Mouse von Hama, zwei Tasten, halblanges Rechtshänder-Kabel, schnelles Scroll-Rad und fantastische
11 €uronen günstig- da macht runterfallen keine Schmerzen in der Studentenseele...:D
 
Also nochmal kurz gesagt: Ich bin mit meiner MM Wless voll und ganz zufrieden, sie ist zuverlässig, verbraucht sehr sehr wenig batterieleistung, sie ist sehr präzise, und liegt sehr gut in der hand, das mit dem rechtsklick.. daran gewöhnt man sich sehr schnell und es funktioniert. einzigster nachteil ist, das das angeschaltete BT ziemlich viel Batterie vom Macbook zieht, aber für zu hause ist das ja eh egal, und unterwegs, nutze ich sie nur selten, denn dazu ist ja nun mal das trackpad, welches auch spitzenmäßig funktioniert.
 
Ich rate dir zu einer nicht zu kleinen Maus. Große Hand und kleine Maus vertragen sich gar nicht gut, können dir hier sehr viele Mituser bestätigen.

Wenn du willst, nimm doch einfach eine MX510 von Logitech, die verkaufe ich gerade hier in den Anzeigen....
 
cypher_tc schrieb:
kann es eigentlich sein, dass es abgesehen von der mighty mouse wireless und von dem logitech wireless desktop bt (was mit tastatur kommt, was ich nicht brauche) keine anderen bluetooth-mäuse gibt? bin jetzt schon seit längerem auf der suche. möglichst günstig sollte sie sein, zwei tasten plus wheel.
kennt jemand alternativen?
Die Logitech V270 gibt es auch separat. Im Laden für etwa 45 Euro, online ab ca. 33 Euro zzgl. Versand.
 
Bezüglich dem USB-Port-Problem: Ich hab mir da mit einem USB-HUB ausgeholfen das usb 2.0 unterstützt - alle Geräte daran funktionieren einwandfrei. Und für unterwegs sollten 2 Ports ausreichen :)
 
bc_stinger: danke für den tipp! auf der logitech-page hatte ich die beim suchen nicht gefunden.. naja war auch nicht sehr übersichtlich, wie ich fand.

evilbubu: das hab ich auch gemacht. einen ungepowerten - alles bestromte festplatten und der iPod am Y-Kabel (firewire-strom / usb-daten). ist aber auch keine ideallösung - dauerndes umstecken, damit quell- und ziel-laufwerke nicht am selben port hängen. naja. es gibt definitiv schlimmeres :)
 
bluetooth von MacMice

Auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist die MacMice bluetooth wie hier gesehen: :(

http://www.cyberport.de/item/1079/996/0/43327/macmice-the-mouse-bt-silver-bluetooth.html

Habe bereits das Ding zwei mal eingesandt weil die optische Abtastung nicht mehr funkionierte...

Als nächstes wird es auf jeden Fall die MightyMouse mit Schwanz!

Absolut zu empfehlen hingegen ist die bt Tastatur von Apple :D

http://www.cyberport.de/item/996/993/0/27660/apple-wireless-keyboard.html

Rennt nach 15 Monaten immernoch mit dem 2. Satz Batterien!

PS: Benutze alles am PowerBook 12"...
 
auch wenn es vielleicht nciht das ist was Du hören willst: lass das mit Maus erstmal sein. Das Trackpad des MacBooks ist sehr gut, so daß eine Maus dafür wirklich unnötig ist. Ich habe hier mehrere Mäuse - an meinem MacBook nutze ich die aber nie.
Falls Du doch ne Bluetooth-Maus suchst, die klein ist und zum MacBook passt, kann ich die Bluetake BT500 emfehlen. Oder als kabelgebundene Maus die Mini Notebook Mouse von Typhoon.

FINGER WEG von der Mighty Mouse, auch wenn sie noch so nett aussieht. Der Rechtsklick ist eine Katastrophe, und die Maus verdreckt extrem schnell so daß die Scrollerbse nicht mehr funktioniert.
 
ich benutze auch die razer pro solutions. ist ne geile maus. hab mir vor einem jahr die diamondback für meinen windowsrechner gekauft. da war so ein neopren lan täschen bei. das wird nun für die pro solution benutzt. funzt top... (sollte sie aber auch bei 50 euro ) :D

mfg
 
Also benutze jetzt meine Mighty Mouse seit 1 Jahr... und da ist noch nix verdreckt oder hängengeblieben.. und mit dem Rechtsklick fällt mir nicht mehr auf.. naja, die beste maus, die ich je hatte !!
 
dsquared2 schrieb:
Also benutze jetzt meine Mighty Mouse seit 1 Jahr... und da ist noch nix verdreckt oder hängengeblieben.. und mit dem Rechtsklick fällt mir nicht mehr auf.. naja, die beste maus, die ich je hatte !!
schön, aber lies mal die Kommentare vieler Leute hier durch, was die zum Thema verdrecken sagen. Und daß Du den Rechtsklick meisterst: schön. Ich kann trotzdem nur jedem, der die Maus noch nicht verwendet hat, davon abraten sie "blind" zu kaufen. Zumindest eine längere Zeit ausprobieren sollte man sie schon. Wenn man kein Problem hat immer den linken Finger hochzureissen wenn man rechts klicken möchte - ok. Für "normale" Verwendung (Zeigefinger und Mittelfinger ruhen auf der linken bzw. rechten Taste) ist die Mighty Mouse jedenfalls absolut ungeeignet.
 
Zurück
Oben Unten