MacBook - Mail: Alle Mails ausser Posteingang verschwunden (MacBook-seitig)

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacFreunde!

Ich habe seit ca. 1 Monat ein MacBook (mein erster Mac übrigens) und bin begeistert. Meinen Emailaccount habe ich erfolgreich auf Mail eingerichtet. Die Mails werden per IMAP geholt und fürs offline lesen gleich downgeloadet (oder heißt es gedownloadet?).

Als ich heute mangels Geduld auf "Empfangen" geklickt habe (, da ich wusste dass eine Mail bereits im Postfach sein sollte), waren auf einmal alle IMAP-Ordner weg. Nach einem Mail-Neustart (cmd-q, klick auf mail) waren zwar die Ordner wieder da, sie sind aber leer! Und das downloaden von mehr als 1500 Mails mit Anhängen dauert einige Zeit.

Glücklicherweise sind sie noch auf dem Server (dies habe ich bereits geprüft). Aber wieso verschwinden bei Mail die IMAP-Ordner auf dem MacBook und wie kann ich dies verhindern? Dies ist mir bereits das 3.Mal passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nulac,

willkommen im Forum :)

Wenn alle IMAP Ordner da sind, einen der IMAP Ordner auswählen, dann in das Postfach Menü von Mail gehen, und dann auf "Dieses Postfach verwenden für" klicken und deine jeweiligen IMAP Ordner zuordnen.
 
Hä?????

Hallo nulac,

willkommen im Forum :)

Wenn alle IMAP Ordner da sind, einen der IMAP Ordner auswählen, dann in das Postfach Menü von Mail gehen, und dann auf "Dieses Postfach verwenden für" klicken und deine jeweiligen IMAP Ordner zuordnen.
Alle meine Emails sind auf einmal gelöscht und ich möchte wissen, wieso und was ich dagegen tun kann! Wieso sollte ich einen der Ordner den "Entwürfen, Gesendeten Objekten, ..." zuordnen? Wie hilft mir das?
 
Kann nulac nur zustimmen

Auch ich habe drei Ordner bei 1&1 unter IMAP stehen. Von Zweien kann ich die Inhalte einbandfrei sehen und die Mails sind local auf dem MAC für offline vorhanden. Den dritten habe ich nur als Ordner mit den Subs angezeigt, kann die Mails aber nur bei 1&1 aufrufen und sehen. Das verschieben vom Eingang dorthin erfolgt problemlos, nur dann sind Sie auf dem MacBook nicht mehr vorhanden.
Irgendjemand eine Ahnung was hier abgeht.
Bitte schickt mich nicht zu 1&1 fragen, die wissen noch nicht mal wie man MACBOOK schreibt. BBBBBIIIITTTTEEEE NNNIIICCCHHHTTT. :heul:
 
Zurück
Oben Unten