MacBook mag externen Monitor nicht

K

kretchy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe - wohl nicht ganz uneigennützig - von meinem Freund ein MacBook 13 Zoll geschenkt bekommen (ich wollte ja einen PC). Ich bin aber auch wirklich sehr begeistert. Nur trotz extra erstandenen Adapter kriege ich meinen externen Monitor nicht in Gang. Es ist ganz komisch, ich starte das Book bei angeschalteten Monitor. Ich habe Windows XP auf dem Mac geladen. Das Windowslogo ist auch hervorragend zu sehen auf dem externen Monitor, Doch sobald es zum Desktop geht, wird er schwarz und es ist zu lesen: "no signal detected" - kann mir jemand vielleicht verraten, was ich da machen kann? Mein Monitor ein "Standardprodukt" Auf ihm steht LG und 99G.

Über eine erhellende Antwort würde ich mich sehr freuen
Beste Grüße
Kirsten
 
Bei Windows gibts vielleicht in den Grafiktreibereinstellungen was einzustellen.
Was macht der Monitor denn unter Mac OSX.
 
Du hast doch noch Mac OS-X … … ?
 
mac ox x

Hüstel, nein,mac os x hab ich wohl nicht.
also, der monitor wird auf jeden fall erkannt. wenn ich unter einstellungen nachsehe taucht er als Monitor 2 auf. Was könnte ich Sinnvolles in den Grafiktreibereinstellungen zu verändern versuchen bitte?
 
Hast du mal nach dem booten versucht über <Fn> + <F7> die Erkenung der Monitore zu starten und einen anderen "Modus" auszuwählen?

Keine Ahnung ob der das unter Windows rafft, aber so kann man unter MacOS X einen anderen Monitor zum leben erwecken.
 
Hi MacBarfuss,

ja hab ich, bis auf das mit dem Modus. Könntest du mir bitte erklären, wo ich den Modus einstelle? Ich nehme an, den der Graphikkarte? Den Monitor hat das MacBook ja einwandfrei erkannt.

Beste Grüße






Hast du mal nach dem booten versucht über <Fn> + <F7> die Erkenung der Monitore zu starten und einen anderen "Modus" auszuwählen?

Keine Ahnung ob der das unter Windows rafft, aber so kann man unter MacOS X einen anderen Monitor zum leben erwecken.
 
Wie meinst du MacOSX hast du nicht? Du hast dir doch keinen Mac gekauft, um damit nur windows zu verwenden?

Zwischen den beiden Systemen wechselst du indem du beim Starten Option (linke ALT) gedrückt hältst. Mach das Mal und schau was dein externen Monitor unter OSX macht.

lg
Lion
 
"Fummel" mal bitte unter Windows ein bischen rum nachdem du auf dem Desktop: "rechtsklick", "Eigenschaften", "Einstellungen" gegangen bist. Eigentlich sollte dort der 2. Monitor angezeigt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kretchy
Wie meinst du MacOSX hast du nicht? Du hast dir doch keinen Mac gekauft, um damit nur windows zu verwenden?

Hi Lion,

ich schäme mich ja auch furchtbar - ich hab den Mac aber geschenkt bekommen und ich hatte mir nen PC gewünscht, daher. Ich probier deinen Typ beim nächsten Start gleich mal aus.

Merci! Sonst - falls ich das gar nicht hinkriege - hat jemand vielleicht nen Tip für nen guten externen Mac-Monitor?

lg
Kirsten
 
@fummel...
mach ich - ich erstatte dann später bericht ;)
vielen Dank.
 
geschafft

Hallo allerseits,

es hat funktioniert, yippieh! Und nebenbei habe ich festgestellt, dass mac os x auch da ist. Dann schaue ich mir das jetzt mal genauer an. Und jetzt muss ich noch diese Bluetooth Tastatur installieren... :eek:

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Eine glückliche Kirsten
 
genau... das ist das grundprinzip. einschalten und verwenden.

beschäftige dich doch einfach mal ein bisschen mit mac osx - du wirst sehen, es wird dir sicher gut gefallen, wenn du dich ein bisscehn darauf einlässt. und für die wenigen sachen, für die man wirklich windows braucht (bei mir ist das ein statistik programm) kann man windows mit parallels einfach im fenster laufen lassen.

lg
Lion
 
bitte nicht böse sein - aber einen mac mit windows zu betreiben... entschuldigung... daß ist wie nen GT3 kaufen und nur normalbenzin zu tanken...:D

Ok... Ihr frauen werdet mit dem GT3 beispiel vielleicht nichtz ganz warm...
anderes beispiel... Ein MacBook mit Windows zu betreiben ist wie ganz tolle schuhe zu kaufen und dann doch nur die alten gummistiefel anzuziehen...:p

freunde dich mit MacOs an! du wirst dich ein wenig umgewöhnen müssen - lass dich drauf ein... bald wirst dein windows nur noch dann starten wenn es unbedingt sein muß... So ging es meiner freundin auch... und heute hält sie OSX für das bessere system - obwohl sie noch nichtmal arbeitspeicher von festplattenkapazität unterscheiden kann "komisch - bei deinen computern geht immer alles..." heisst es wenn ihr Arbeits ThinkPad (bei gott kein schlechtes produkt) mal wieder nicht so will wie sie...

Kleiner Tip am rand... Hör auf WINDOWS zu denken... vergiss alles was du aus der Windows-Welt weißt... Und erinnere dich erst wieder daran wenn du XP startest... Dieses verkrampfte WINDOWS denken wird dir nämlich bei deiner "kennlernphase" mit OSX nur im weg stehen...
 
Installieren brauchst Du da nix ;). Einschalten und es funktioniert :D.

Das meinst auch nur du! Ich muss ja schließlich ne CD einwerfen und dann die Dinge machen, die da stehen. Unter Windows hat die CD erst gar nicht funktioniert und auf dem mac Betriebssystem ging es dann zwar tadellos, aber jetzt auch nur auf Mac....
:mad:

Aber ich schaff das irgendwann, so lange werde ich mir deine Signatur verinnerlichen...
 
genau... das ist das grundprinzip. einschalten und verwenden.

beschäftige dich doch einfach mal ein bisschen mit mac osx - du wirst sehen, es wird dir sicher gut gefallen, wenn du dich ein bisscehn darauf einlässt.

Hi Lion, ich probiers, aber dafür müsste ich mir ein Profil dort anlegen, weil ich sonst immer bei meinem abwesenden Freund drin rumfusche und der wird mir das nicht danken. :D
 
Hi schikolo,

ist das jetzt von Gigolo oder von Schokolade abgeleitet? :p

bitte nicht böse sein - aber einen mac mit windows zu betreiben... entschuldigung... daß ist wie nen GT3 kaufen und nur normalbenzin zu tanken...:D

Ok... Ihr frauen werdet mit dem GT3 beispiel vielleicht nichtz ganz warm...
anderes beispiel... Ein MacBook mit Windows zu betreiben ist wie ganz tolle schuhe zu kaufen und dann doch nur die alten gummistiefel anzuziehen...:p

Du wirst wahrscheinlich nicht lachen, aber ich weiß wirklich nicht, was ein GT3 ist. Ich hab nur ein brüchiges Fahrrad zum MacBook-Transport - und ich steh eher auf Handtaschen als auf Schuhe... ;)


Kleiner Tip am rand... Hör auf WINDOWS zu denken... vergiss alles was du aus der Windows-Welt weißt... Und erinnere dich erst wieder daran wenn du XP startest... Dieses verkrampfte WINDOWS denken wird dir nämlich bei deiner "kennlernphase" mit OSX nur im weg stehen...

Ich muss sagen, ihr macht hier ja richtiges Brainwashing :D - lass dich drauf ein, Baby, du wirst sehen, das tut gar nicht weh... :D
Aber ich denke, ich probier das wirklich mal aus.

Herzliche Grüße
Kirsten im Gutgelaunt-Modus
 
Hi Lion, ich probiers, aber dafür müsste ich mir ein Profil dort anlegen, weil ich sonst immer bei meinem abwesenden Freund drin rumfusche und der wird mir das nicht danken. :D

Sers Kirsten,


Na dann mach das doch einfach:

Systemeinstellungen -> Benutzer


Und wenn du irgendwelche Fragen zu Mac OSX hast, wird dir sicher hier geholfen. Aber das ist eh alles sehr einfach.

Du wirst sehen - in zwei Monaten wirst du fragen, wie man die Windows Partition wieder löschen kann. Schau dir mal Parallels an - so lange du keine Spiele spielen willst, kannst du damit alle Windows Programme einfach "in" OSX laufen lassen.

lg
Lion
 
kein ausreichender Speicher bei parallels

Hallo allerseits und frohes neues Jahr,

sorry, dass ich nicht mehr hier geschrieben habe. Aber ich lese fleißig mit und habe schon einige meiner Probleme dank eurer tollen Tipps lösen können. Inzwischen ist es mir auch gelungen, auf os x umzusteigen und ihr habt Recht -- viel besser als Windows. Die Bedienung macht auch einfach viel mehr Spaß.

Allerdings gibt es einige Programme, die ich weiterhin nur auf Windows bedienen kann. Dafür habe ich mir Parallels angeschafft. Das läuft auch alles ganz toll, doch wenn ich ein neues Programm in der VM installieren will, behauptet das System, ich hätte nicht genug virtuellen Speicher. Obwohl ich über 1700 RAM zugewiesen habe, gibt mir die HD nicht mehr als 240 MB frei. Ich habe so ziemlich mit allen möglichen Einstellungen unter "System" gespielt und lasse auch den Speicherplatz durch Windows selbst verwalten, aber nichts ändert sich.

Hat vielleicht bitte jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Herzliche Grüße
Kirsten
 
Habe ein ähnliches Problem: externer Mon. ist angeschlossen - aber es kommt "no signal detected". Das Book hat aber den BenQ erkannt?!?!
Wenn ich , wie oben beschrieben boote (=NEUSTART???) und fn + F7 drücke passiert grad mal gar nix.
Wisst Ihr mehr?
 
Zurück
Oben Unten