MacBook macht komische Geräusche! Nein kein MUHEN!

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit neustem macht mein MacBook so komische Geräusche. Wie so ein rattern.
Es hört sich sehr nach dem Lüfter an. Wenn es gerdae auf dem Tisch liegt und wenn ich es dann rechts unten an der ecke leicht anhebe dann wird es lauter.
Das Geräuch tritt aber auch nur dann auf wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand hole. Wenn ich es neu starte dann ist es weg.

So hört es sich an: http://p-seuss.de/MacBook.mp3

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krass, wie ein kaputtes Kugellager eines Lüfters oder ein kleiner Rasenmähertraktor
 
ja irgendwas kaputt sein kann da ja nicht da es ja nach einem Neustart verschwindet. Und man hört dieses Gräusch auch nicht wenn der Lüfter mal richtig anfägt zu lüften hehe.

Gruß Licher
 
zu wenig Strom für den Lüfter nach dem Ruhezustand?

Bleibt das Geräusch die ganze Zeit bis zu einem Reboot?
 
Ja das bleibt. Es wird ein bisschen leiser aber es ist immernoch da.

Gruß Licher
 
Licher schrieb:
Hallo,

seit neustem macht mein MacBook so komische Geräusche. Wie so ein rattern.
Es hört sich sehr nach dem Lüfter an. Wenn es gerdae auf dem Tisch liegt und wenn ich es dann rechts unten an der ecke leicht anhebe dann wird es lauter.
Das Geräuch tritt aber auch nur dann auf wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand hole. Wenn ich es neu starte dann ist es weg.

So hört es sich an: http://p-seuss.de/MacBook.mp3

Gruß Philipp

Hallo, ich hatte das auch - genau die gleichen Symptmoe. Bin deswegen zu G****, dort wurde dann das LogicBoard getauscht. Jetzt ist es weg. :)

Gruß, Paulchen

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=196680
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne oder? Jetzt muss ich das Teil auch noch reparieren lassen? Da drauf habe ich ja mal null bock.

Gruß Licher
 
Licher schrieb:
Ne oder? Jetzt muss ich das Teil auch noch reparieren lassen? Da drauf habe ich ja mal null bock.

Gruß Licher

Hi, hast Du schon einen Versuch der Reparatur unternommen? Poste doch mal das Ergebnis.

Gruß, Paulchen
 
Nein noch nicht. Habe immoment wenig Zeit. Ich werde aber morgen oder so mal bei dem Händer anrufen und fragen.

Gruß Licher
 
So, habe bei meinem Händler angerufen und er hat mir gesagt das ich das Teil zu Card Services schiken soll. Werde das auch bald machen nur ich habe immoment noch ein Projekt am laufen das ich beenden muss und dann werde ich es wegschiken.

Gruß Licher
 
Hallo everybody,

nachdem an meinem MB ja - unter anderem wegen dieses Problems hier - das LogicBoard getauscht wurde, traute ich heute morgen meinen Ohren nicht. Nachdem ich das MB aus dem Ruhezustand erweckte, knatterte für eine gewisse Zeit vorne links der Lüfter. Es hörte dann nach einiger Zeit wieder auf und jetzt ist auch Ruhe.

Ich habe den Verdacht, daß vielleicht irgendein Kabel (oder was anderes) in einen Lüfter hereinragt (hervorgerufen vielleicht durch Transport, o.ä.) und dann der Lüfter beim Laufen dagegen schlägt.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? Was kann man machen? Habe keine Lust, schon wieder zum Support zu gehen.

Gruß, Paulchen
 
Vorne links? Ja bei mir kommt es auch so aus der linken Seite. Schon komisch irgendwie.

gruß Licher
 
Zurück
Oben Unten