macbook macht kein pram reset, akku kaputt und ziemlich wenig leistung

L

LeadToDeath

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
so ich muss mich jetzt mal melden weil mein kleines scheisserchen nach 2 wochen ruhepause nichtmehr anspringen will. - ich habe es vor dem urlaub halb geladen, zugeklappt und heute nach 2 wochen wieder aus der second skin geholt.

der erste einschaltversuch misslang, gleichzeitig fiel mir auf, dass die led nicht pulsierte. nachdem ich den netzstecker angesteckt hatte, fuhr er dann hoch, wobei er gut 2-3 minuten rumladen musste, bis man überhaupt die maus sah. etwas seltsam. zudem sah ich rechts oben ein nettes X das mir den akku als tod bescheinigte.

da alles etwas zäh ging, habe ich einfach neugestartet und wollte ein pram reset machen, jedoch geht das nichtmehr. ich kann drücken was ich will und wielange ich will, egal wann und in welcher reihenfolge (vornehmlich alt+apfel+p+r) - es tut sich nichts, er startet stur hoch.

weiters ist mir aufgefallen, dass die leistung weit unter dem üblichen niveau ist. iphoto ruckelt ohne ende, photoshop ebenfalls das ganze system is zäh wie gummi. -> ich schätze das liegt an der untertaktung wenn der akku nicht mehr im system ist (er scheint ja kaputt zu sein).

nun stellt sich mir die frage wie das gehen konnte - der akku hatte eine woche vorher noch 99% leistungsfähigkeit, war also wie neu (9 monate alt und ca. 80 ladezyklen). ich habe den akku zudem stets entleert und voll geladen.

sehr sehr ärgerlich, werde morgen mit apple telefonieren und meinem unmut luft machen. wenn mir bis dahin wer einen tipp geben kann wie in aller welt ich doch noch ein pram reset machen kann, wäre ich sehr erfreut!

vielen dank für die auskunft.
 
Zurück
Oben Unten