MacBook / MacBook Air geht in Ruhezustand bei externem Display ohne MagSafe

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hi an alle MacUser,

ich habe da mal eine Frage:

ein Freund hat mich mal gefragt, wieso es so ist, dass das MacBook / MacBook Air in den Ruhezustand geht bei einem extern angeschlossenem Display, sobald man den MagSafe Stecker abnimmt.

Gute Frage!

Ich konnte das auch nicht so auf die schnelle beantworten, denn:
Bei meinem altem MacBook 2007 hat es unter Leopard ab 10.5.6 genau diese Symptome gemacht und nach Snow Leopard 10.6 konnte ich wieder ohne angeschlossenem MagSafe einen externen Display verwenden, ohne das es sofort in den Ruhezustand geht

Reicht die Spannung des DisplayPorts jetziger MacBook's nicht aus oder ist es einfach, wie bei mir, ein Softwarefehler, welches mal mit einem OS X Update die Funktion kommt und geht?

Das ist sehr blöd, wenn es so ist, denn man muss sich mal vorstellen:
Du willst über einem Projektor mit deinem Mac etwas präsentieren und kannst es ohne dem MagSafe nicht machen! Logisch? Reicht denn der Akku-Power nicht aus?

MfG

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten