MacBook M3 Vorstellung und das sinken von Preise

MG05

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey, ich hatte mir einen MacBook Air mit M1 Chip bestellt und der ist heute angekommen, da ich noch Arbeite hab ich das Paket nicht ausgepackt. Ich habe aber grade gesehen das dass neue MacBook M3 vorgestellt wurde und alle sagen mir das die Preise jetzt sinken werden. Deswegen bereue ich es bisschen und überlege den M1 direkt morgen zurück zuschicken und zu warten bis der Preis für den M2 fällt oder vielleicht auch für den M1. Was denkt ihr und würde es sich preislich lohnen? Habe 928€ Bezahlt.
 
Willkommen bei MacUser!

Apple-Produkte sind eigentlich immer recht wertstabil, von gross sinkenden Preisen würde ich nicht ausgehen. Ausserdem gibt es noch kein Air mit dem M3, da ja jüngst erst das M2-Modell veröffentlicht wurde.
 
Die Preise der M2-Modelle werden nicht plötzlich mit Erscheinen des M3 fallen, im Gegenteil.
Die Preise für diese Modelle werden zunächst sogar weil viele so denken wie du, erstmal wieder steigen - Angebot vs. Nachfrage.
 
Die Preise der M2-Modelle werden nicht plötzlich mit Erscheinen des M3 fallen, im Gegenteil.
Die Preise für diese Modelle werden zunächst sogar weil viele so denken wie du, erstmal wieder steigen - Angebot vs. Nachfrage.
Aber laut Berichten sind die Preise bereits gefallen von 1179 auf 1080 bei Amazon es wird also wahrscheinlich nicht mehr sinken oder?
 
Aber laut Berichten sind die Preise bereits gefallen von 1179 auf 1080 bei Amazon es wird also wahrscheinlich nicht mehr sinken oder?
Viel mehr werden sie nicht mehr fallen und alles darüber hinaus ist reine Spekulation. Pack dein MacBook aus und erfreu dich daran.
Wenn ich heute etwas kaufe, wird es in zwei Monaten billiger sein oder in drei Monaten - das war schon immer so. Du könntest also nie etwas kaufen, weil du immer auf den günstigsten Preis wartest.
 
Viel mehr werden sie nicht mehr fallen und alles darüber hinaus ist reine Spekulation. Pack dein MacBook aus und erfreu dich daran.
Wenn ich heute etwas kaufe, wird es in zwei Monaten billiger sein oder in drei Monaten - das war schon immer so. Du könntest also nie etwas kaufen, weil du immer auf den günstigsten Preis wartest.
Wird die Leistung gut halten in den nächsten Jahren? Da der von 2020 ist will damit nichts großes machen Hauptsächlich Büro Sachen und ein wenig Videobearbeitung
 
Wird die Leistung gut halten in den nächsten Jahren? Da der von 2020 ist will damit nichts großes machen Hauptsächlich Büro Sachen und ein wenig Videobearbeitung
Die Leistung ist sicher ausreichend, nur die Größe der SSD würde mir mehr Sorgen bereiten.
 
Dann finde ich 928€ relativ teuer, das Ding in der Ausstattung gibt es immer mal wieder im Angebot für ca. 850€ – und sogar das M2 Air gibt es teilweise für 999€ im Angebot, was für die bessere Ausstattung des M2 Air ein relativ kleiner Aufschlag ist.

Hilft aber natürlich nichts, wenn du jetzt gerade ein Gerät brauchst und es aktuell keine Angebote gibt.

Wenn du warten kannst als Tipp: Schau dir mal Portale wie mydealz an. Dort kannst du in der App einen "Deal-Alarm" für gewisse Schlagwörter (wie MacBook Air, MacBook, Apple, ...) setzen und bekommst bei neuen Angeboten eine Push-Benachrichtigung auf dein Smartphone oder wahlweise eine Mail. So bekommt man schnell mit, wenn das gewünschte Gerät irgendwie mit Rabatt verfügbar ist. Da die Deals aber von der Community eingestellt werden, sollte man immer prüfen, ob die Angebote seriös sind und nur bei bekannten Shops dann kaufen.
 
Ich denke, dass der Preis soweit passt. Am Black Friday lässt sich vielleicht auch ein Schnäppchen für unter 900€ machen, aber genau weiß das keiner.
 
d
Dann finde ich 928€ relativ teuer, das Ding in der Ausstattung gibt es immer mal wieder im Angebot für ca. 850€ – und sogar das M2 Air gibt es teilweise für 999€ im Angebot, was für die bessere Ausstattung des M2 Air ein relativ kleiner Aufschlag ist.

Hilft aber natürlich nichts, wenn du jetzt gerade ein Gerät brauchst und es aktuell keine Angebote gibt.

Wenn du warten kannst als Tipp: Schau dir mal Portale wie mydealz an. Dort kannst du in der App einen "Deal-Alarm" für gewisse Schlagwörter (wie MacBook Air, MacBook, Apple, ...) setzen und bekommst bei neuen Angeboten eine Push-Benachrichtigung auf dein Smartphone oder wahlweise eine Mail. So bekommt man schnell mit, wenn das gewünschte Gerät irgendwie mit Rabatt verfügbar ist. Da die Deals aber von der Community eingestellt werden, sollte man immer prüfen, ob die Angebote seriös sind und nur bei bekannten Shops dann kaufen.
Das billigste Angebot was ich bis jetzt gesehen hab war 899 und auch 875 das war aber auf E-Bay aber als Neu gekennzeichnet. M2 seh ich leider nur für ab 1070€ immer. Würde mit dem jetzt auch zufrieden sein habe nur sorge ein wirklich fettes Angebot zu verpassen
 
Gibt es Möglichkeiten den Speicher zu erhöhen später oder ist es bei dem MacBook nicht möglich?
Schon lange nicht mehr. Es können nur noch externe Speichermedien hinzugefügt/angesteckt werden.

Würde mit dem jetzt auch zufrieden sein habe nur sorge ein wirklich fettes Angebot zu verpassen
Was willst du eigentlich? Entweder du brauchst jetzt ein neues MacBook oder nicht. Richtige Schnäppchen zu Schleuderpreisen bekommst du nicht, und verschenkt wird es auch nicht. Was ist deiner Meinung nach mit "wirklich fettes Angebot" gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff, RealRusty, RD11 und eine weitere Person
Das billigste Angebot was ich bis jetzt gesehen hab war 899 und auch 875 das war aber auf E-Bay aber als Neu gekennzeichnet. M2 seh ich leider nur für ab 1070€ immer. Würde mit dem jetzt auch zufrieden sein habe nur sorge ein wirklich fettes Angebot zu verpassen
Wie gesagt, daher die Empfehlung mit mydealz und ähnlichen Plattformen. In den letzten paar Monaten gab es als seriöse Angebote für Neuware mit 8/256GB u.a.:
  • 29.09.: MacBook Air M2 für 999€ bei Amazon
  • 28.09.: MacBook Air M2 für 999€ bei Media Markt
  • 27.09.: MacBook Air M2 für 987€ bei Amazon
  • 27.09.: MacBook Air M1 für 814€ bei Amazon
Deshalb würde ich wie immer sagen: Brauchst du jetzt sofort das Gerät, dann behalte dein bestelltes. Die 928€ sind auch nicht überteuert und wenn der Markt gerade kein günstigeres Angebot hergibt, kann man es nicht ändern. Wenn du warten kannst: Warte auf Angebote um den Black Friday und das Weihnachtsgeschäft herum. Da gibt es teilweise gute Angebote – und wenn nicht, dann wird das MacBook im Januar wohl auch nicht teurer sein als jetzt.

P.S.: Die Frage ist immer auch, wie viel Zeit und Aufwand einem ein Rabatt wert ist. Das muss jeder dann selbst wissen.
 
Zurück
Oben Unten