Macbook M1 Pro

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich habe mein Macbook über ein externes Dock an meinem Bildschirm (Displayport) und weitere Geräte wie Soundinterface angeschloosen.

Ich bekomme allerdings über das Lautsprechersymbol als Soundausgabe ebenfalls mein Bildschirm (Samsung UR32R59x) als Auswahl angezeigt.
Wie kann ich diesen als Ausgabemöglichkeit löschen. Da der Bildschirm noch nicht einmal Lautsrecher hat.

In der Midi Steuerung steht dieser auch drin, löschen kann ich dort ebenfalls nicht

Danke Euch
 
mhm, echt ;( mich nervt das
 
hätte es gern aufgeräumt und daher einfach ausgeblendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und peppermint
Hi,

ich habe es selber NICHT getestet, aber schau dir mal Loopback oder Audio Hijack an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Pylo3821 , sorry hatte ich damlas übesehen, was sollen diese beiden Apps hier machen, besitzen tue ich beide ,
was ist Deine Idee ?
 
Ja genau, einfach nur Ausblenden aus dem Menü würde mir schon reichen, bin aber auch nicht schaluer geworden, in welcher Systemdatei das unter Umständen möglich ist. Gesucht hatte ich schon ewig
 
Zurück
Oben Unten