Macbook: Lüfter ständig an, Akku nicht erkannt und kein Ruhezustand möglich

Z

Zebrissima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Forengemeinde,

ich wollte heute morgen mit meinem Macbook (Mai 2007 Modell) ein wenig surfen und was passiert? Während ich eine Email schreiben möchte, schaltet sich das Macbook aus. Akku war noch voll und das Gerät ging auch nicht in den Ruhezustand, sondern hat sich komplett heruntergefahren. Da habe ich mir noch nichts gedacht und das Macbook erneut gestartet. Lüfter sprang sofort an und hörte nicht mehr auf, auch nach mehrmaligen Neustart besteht das Problem weiterhin. Hinzu kommt, dass ich das Macbook auch nicht mehr in den Ruhezustand versetzen kann, es läuft weiter und auch der Lüfter hört nicht auf. Und als krönender Abschluss wird mein Akku auch nicht mehr erkannt. I der Leiste steht nun das Akkusymbol mit einem "x" und "keine Batterie" vorhanden. Gleiches Spiel, wenn ich den Akku meines Freundes einbaue (gleiches Macbookmodell). Allerdings kann das Macbook OHNE Ladegerät, nur mit dem scheinbar nicht erkannten Akku sehr wohl betrieben werden.

Was hat mein Macbook??? Weiss jemand vielleicht Rat? Bin für jeden Tipp dankbarst!
 
Lüfter

hoi .... damit dein lüfter nicht ständig läuft


lade dir onyx http://onyx.softonic.de/mac herunter und gehe dann auf den punkt aufräumen. dann räum mal kräftig auf ..... dann sollte es zumindest mit dem lüfter klappen ...
 
AW: Macbook: Lüfter ständig an, Akku nicht erkannt und kein Ruhezustand möglich




smc-reset hat funktioniert.


was war das jetzt? wieso kommt es überhaupt zu dem oben beschriebenen problem?
ich war grad etwas schockiert... lüfter dreht durch, akku lädt nicht.

Ist mein macbook mit 2 1/2 jahren, denn schon so halt?


Bis zur BTS im Herbst sollte es eigentlich noch durchhalten...
Aber das macht es doch auch bsetimmt, oder?
 
Zurück
Oben Unten