macbook... lüfter dreht schon seit 10 min auf volllast

O

Oelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
wie oben schon steht..rennt gerad mein lüfter vom macbook

seit 10 min unter volllast..

habe vorher windows 7 unter parallels laufen gehabt und gleichzeitig time maschine backup und diverse andere dinge..
aber selbst die tage davor ist bei mir mit win 7 und parallels nie der lüfter angegangen.... und heute??? geht er nicht mehr aus.

habe schon alle programme die offen waren beendet.....
festplatte abgehängt
alle images ungemountet


weiß jemand rat?

mfg
 
puhhh wo finde ich das den??? hatte ich gaube ich schon mal irgendwo gefunden...
kann es auch sein also wenn er keinen definierten zustand über den lüfter oder temperatur oder was da sonst mit zusammen hängt, hat, das der lüfter dann automatisch auf volllast geht? um die küehlung sicher zustellen?



ohh okay habs gefunden........ spotlight..
 
Programme - Dienstprogramme.

Insofern richtig, aber es sollte durch die Tempsensoren eine definierten Zustand geben. Ausser diese sind defekt oder die Lüftersteuerung ist inaktiv (zb im Singleusermode... aber nicht im Normalbetrieb).
 
Programme - Dienstprogramme.

Insofern richtig, aber es sollte durch die Tempsensoren eine definierten Zustand geben. Ausser diese sind defekt oder die Lüftersteuerung ist inaktiv (zb im Singleusermode... aber nicht im Normalbetrieb).

problem gefunden... prl_iphone proxy
99% systemauslastung

hurra
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschießen, gut ists. ;)

Alternativ neustarten.

lüfter ist gerad runter gefahren...

mal was anderes...
hätte fast mein book gegrillt...
hatte windows vista(nicht schlagen :) ) unter boot camp laufen...
alle sachen gespeichert und program beendet und deckel zu geklappt.
und dann in die laptoptasche gepackt... so nach ner stunde hab ich das book ausgepackt und war mega heiß..
ist wohl kein ruhezustand aktiviert worden.
 
Würde bei Vista (und auch bei Mac OS) darauf achten das er wirklich in den Ruhezustand geht. Ich persönliche habe mit Mac OS bessere Erfahrungen, dem Vista Ruhezustand trau ich gar nicht mehr. :)
 
Hitzewallungen

lüfter ist gerad runter gefahren...

mal was anderes...
hätte fast mein book gegrillt...
hatte windows vista(nicht schlagen :) ) unter boot camp laufen...
alle sachen gespeichert und program beendet und deckel zu geklappt.
und dann in die laptoptasche gepackt... so nach ner stunde hab ich das book ausgepackt und war mega heiß..
ist wohl kein ruhezustand aktiviert worden.

Ich weiß nicht was für einen MacBook du hast, aber mir ist das auch schon passiert - ich hab schon den angesenkten Staub aus dem Rechner gerochen.

Also die alten MacBooks sind darauf ausgelegt extrem warm zu werden, da konnte man sich ja auch im Regelbetrieb unten links die Finger dran fast verbrennen, jedefalls ein Spiegelei drauf braten *fg* und die CPU hält (ich habs jetzt nicht bei Intel nachgesehen) je nach Modell bis zu 83-85 Grad aus - im Betrieb wohl gemerkt. Intel hat da natürlich noch Toleranz bevor die abrauchen.

Also wenn was passiert wäre würde das ding nicht mehr laufen.

Thilo
 
Ich weiß nicht was für einen MacBook du hast, aber mir ist das auch schon passiert - ich hab schon den angesenkten Staub aus dem Rechner gerochen.

Also die alten MacBooks sind darauf ausgelegt extrem warm zu werden, da konnte man sich ja auch im Regelbetrieb unten links die Finger dran fast verbrennen, jedefalls ein Spiegelei drauf braten *fg* und die CPU hält (ich habs jetzt nicht bei Intel nachgesehen) je nach Modell bis zu 83-85 Grad aus - im Betrieb wohl gemerkt. Intel hat da natürlich noch Toleranz bevor die abrauchen.

Also wenn was passiert wäre würde das ding nicht mehr laufen.

Thilo

Mmh mein MacBook kann laut SMC sogar 95°C erreichen... war damit schon im Laden, hab n neues Netzteil bekommen, ist aber immernoch so.
Ist jetzt aber inzwischen eh nurnoch 2. Rechner von demher wirds jetzt nichmehr so warm :)

Spiegelei auffer Lanparty wurde übrigens wirklich hart, hab mehrere Leute mit Spiegelei versorgt nachdem einer meiner Kollegen meinte höhö er hat da was lustiges gesehen und mir Alufolie + Ei in die Hand gedrückt hat :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten