Macbook: Lüfter dreht schnell, obwohl keine CPU Auslastung vorhanden?

A

atropos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe ein Macbook C2D und Leopard. Habe den Lüfter mit iStat kontrolliert und er hat ungefähr eine Umdrehung von 3500-3800 ohne irgendeine CPU Last. Dh leises arbeiten ist komplett unmöglich. Die CPU Temperatur liegt bei 60 Grad.

Das Problem hatte ich aber damals nicht wenn ich mich recht erinnere habe ich das Macbook oft überhaupt nicht wahrgenommen so leise war das...
Kennt jemand vielleicht dieses Problem und gibts vielleicht auch eine Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier
Dazu gibts jede menge Beiträge im Forum. Bei mir ist das gleiche unter Tiger seit kanpp einem Jahr und mich nervts. Demnächst steht ne hoffentlich durch AppleCare abgedeckte Grundsanierung an... mal sehn, vielleicht gehts dann weg :rolleyes:
 
ich habe bei mir schon den Fehler gefunden, undzwar dreht er immer nur dann im 3600 Bereich wenn ich einen 1920x1200 Monitor angeschlossen habe. ohne dem Monitor bin ich bei 1800 Umdrehungen.
Kann man ihm irgendwie sagen dass wenn ich einen Monitor dran anschließe, der Laptop monitor nichts anzeigen soll? möchte ihn nicht zuklappen weil er dann noch weniger Luft bekommt und ohne dem Monitor Bild würde er sich glaube ich auch nicht so stark hochdrehen.
 
Soweit ich weiß, hilft da nur zuklappen. Sollte aber an der Luftzufuhr nicht viel ändern.
 
Zurück
Oben Unten