Macbook live gesehen

funkestern schrieb:
Mensch, der Intel Chip ist nicht das BEste, aber um weiten besser als die vorher verbauten 32MB Radeon Karten.

Außerdem kann man damit gut 3D Spiele Spielen ,aber wie immmer, nicht die aktuellsten High End 3D Games in höchster Auflösung, das geht noch ncith mal mit dem MacBook Pro. Aber zum Spielchen ist es gut.

hab ich irgendwas anderes behauptet?
 
Ronie schrieb:
hast DU es denn gesehen?
Nein, ich habe Argumente gegen glänzende Displays gebracht und aus Erfahrung mit diesen berichtet und mich mit einem Artikel solidarisiert, der die seit einiger Zeit gebräuchlichen Displays als einen unnötigen technischen Rückschritt enttarnt. Des weiteren bin ich davon ausgegangen, dass das Macbook so stark spiegelt, wie auf _allen_ Fotos bisher. Meine Argumente sind alle nachvollziehbar, oft objektiv, manche auch zugegebenermaßen subjektiv.
Der einzige unsichere Faktor ist, dass das Macbook von niemandem in dem Thread real gesehen wurde (Spiegel-Displays anderer Notebooks aber sehr wohl). Generell steht aber meine Aussage (incl. der Begründungen im anderen Thread), dass glänzende Bildschirme in Notebooks nichts zu suchen haben.
Argumente _für_ glänzende Bildschirme wurden kaum welche angebracht. Überhaupt hat die Gegenseite nicht wirklich versucht zu diskutieren. Das einzige nachvollziehbare Argument, welches von der pro-Glare-Fraktion kam, war die Frage, wie stark das Display wirklich spiegelt. Ich habe mich an die Fotos gehalten (wo sich noch herausstellen kann, dass das Display tatsächlich nicht so stark spiegelt), die andere Seite hat alle Fotos mit Spiegelungen vom Tisch gewischt. Kann nicht sein, darf nicht sein, stört mich nicht, Apple sagt aber…

Ich will die Diskussion, zu der alles gesagt wurde nicht in einen anderen Thread tragen, aber ich finde es unter aller Sau von Karinji zu versuchen mich in einem anderen Thread in Abwesenheit zu diffamieren und werde mich in so einem Fall dann auch dazu äußern.
 
Okay, ich sehe ein, dass ich Dich nicht in Abwesenheit hätte diskreditieren sollen. :hum:
Markus! schrieb:
Du hast Probleme :rolleyes:
Vielleicht hättest Du in dem Thread mal was positives Anbringen sollen, als nur OT rumzustänkern :rolleyes:
Mein Problem war nur Deine Überheblichkeit.
Markus! schrieb:
Der OP hier hat es wenigstens gesehen und arbeitet nicht für Apple, was man in dem anderen Thread von den für-Argumenten nicht behaupten konnte.
Das konnte man von Dir und Deinen dagegen-Argumenten natürlich behaupten. :rolleyes:
 
Hey, ich komme gerade aus dem Laden. Das Display ist wirklich sehr gut, verglichen mt meinem iBook-Screen ein echter Fortschritt!! Das ganze Teil sieht super aus. Der Akku ist um einiges in die Breite gewachsen. Darunter verbergen sich kleine Fächer in die man den Ram einbauen kann. Die Festplatte lässt sich mit einer keinen Schublade ein- und ausbauen. Wir haben es einmal gebootet, ging ab wie Luzi!!

Also: haben!!!
 
qsan schrieb:
Öhhhm, der Imac G5 20" (keine Ahnung wie es mit dem 17`er aussah) war absolut garantiert Mitte Dezember 2004 lieferbar, denn ich hatte einen der Ersten (nicht vorgestellt!!! - von der Vorstellung hatte ich und jede Menge andere User herzlich wenig zu diesem Zeitpunkt). Aber Du hast Recht, das Update kam dann gute 4 Monate später und zwar im April!!!
Falsch, Vorstellung des iMac G5 Rev B war am 3. Mai 2005 (siehe den entsprechenden Beitrag auf MacRumors), nachdem am 29. April Tiger released wurde.
Wenn wir aber von Verfügbarkeiten ausgehen, so waren damals die ersten Rev B geräte auch erst Mitte bis Ende Mai beim Endkunden, also im Endeffekt doch 6 Monate Unterschied (dein besagter "Mitte Dezember 2004"-Termin bis "Mitte Mai 2005").

qsan schrieb:
Das waren dann damals 4 Monate, die über 700 Euro entschieden haben... bzw. waren dann alle Upgrades der ersten Serie, ausser dem Ram, wie Bluetooth, Airport, 250 GB HD und obendrein auf Grund des Tigers bereits schon in Rev.B integriert und zwar ohne Aufpreis!!!
In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich bitte dich, was hätte Apple machen sollen? Garkein Update? Ein schwächeres Update? Hallo?!

qsan schrieb:
Ich hab mich noch nie in so kurzer Zeit verarscht gefühlt; das kann ich Dir sagen! Und bei dem MB hab ichs irgendwie auch so im Urin oder was sagt ihr dazu? Wie sind Eure Einschätzungen?
Apple ist kein Wohlfahrtsverein. Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das dann neue Produkte rauswirft, wenn es das für richtig hält. Nur weil du dir ein halbes Jahr vorher ein MB kaufst, dass deiner Meinung eh zu schlecht ist, wird Apple nicht aufhören Produktupdates zu fahren. Ja wo samma denn?!

Gruß, Flo
 
Karijini schrieb:
Coole Sch****!
Erzähl das mal Markus!
Er weiß schon bevor irgend jemand das MB in der Hand gehabt hat, dass die Displays total schlecht sind und verteidigt das bis in's Blut. :rotfl:

Der arbeitet ja auch bei Microsoft. : :cool:
 
@A.Pazzo

Kannst du vielleicht etwas zur Verarbeitung sagen? Stand ein MBP daneben und es fiel einem der Klassenunterschied zu drastisch auf wie das beim ibook der FAll war?

Aber erstmal danke für diese netten Neuigkeiten :)
 
Flo87 schrieb:
Falsch, Vorstellung des iMac G5 Rev B war am 3. Mai 2005 (siehe den entsprechenden Beitrag auf MacRumors), nachdem am 29. April Tiger released wurde.
Wenn wir aber von Verfügbarkeiten ausgehen, so waren damals die ersten Rev B geräte auch erst Mitte bis Ende Mai beim Endkunden, also im Endeffekt doch 6 Monate Unterschied (dein besagter "Mitte Dezember 2004"-Termin bis "Mitte Mai 2005").


In diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich bitte dich, was hätte Apple machen sollen? Garkein Update? Ein schwächeres Update? Hallo?!


Apple ist kein Wohlfahrtsverein. Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das dann neue Produkte rauswirft, wenn es das für richtig hält. Nur weil du dir ein halbes Jahr vorher ein MB kaufst, dass deiner Meinung eh zu schlecht ist, wird Apple nicht aufhören Produktupdates zu fahren. Ja wo samma denn?!

Gruß, Flo

Oh man, hat auch keiner Behauptet!!!
Nur, dass der Preis so dermaßen nach unten korrigiert wurde war heftig!!!
Das kannste ja wohl kaum abstreiten und war auch zu diesem Zeitpunkt nicht-Apple-like, sondern einfach nur scheisse!
In freudiger Erwartung noch vieler vieler Updates stimme ich Dir jetzt einfach mal zu und hoffe, dass das MB, falls ich mich dazu durchringen kann es demnächst zu kaufen, nicht so einen herben Wertverlust entgegen nehmen muss, jedenfalls in für Apple untypischer Zeit... ok? ;):)

MfG
Qsan
 
djtiger schrieb:
Der arbeitet ja auch bei Microsoft. : :cool:
Ja, danke Karinji. Dein Kommentar hat genau die richtigen angesprochen. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und machen furchtbar witzige, unqualifizierte Kommentare. :rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Ja, danke Karinji. Dein Kommentar hat genau die richtigen angesprochen. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und machen furchtbar witzige, unqualifizierte Kommentare. :rolleyes:
Stimmt! :auslach: Microsoft :klopfer:

Ok, ist doch nicht schlimm! :D
 
Alster schrieb:
Gesehen hab ichs im Hamburg-Apple-Center bei der Uni, die haben gestern 10 Stück bekommen, allerdings kommen die schwarzen erst Mitte nächster Woche.

Hamburg-Apple-Center Hamburg hat die Books schon? Wie sind den dort die Preise für die MacBooks?

Denn meinen Powermac G5 und Powerbook habe ich dort ziemlich günstig geschossen!

:)
 
Markus! schrieb:
Ja, danke Karinji. Dein Kommentar hat genau die richtigen angesprochen. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern und machen furchtbar witzige, unqualifizierte Kommentare. :rolleyes:

Ich glaube mit Deinem Posting animierst Du die Lochbewohner erst richtig dazu... :cool:






Es ist wirklich nicht schlimm das Du bei ********* arbeitest. :)
 
qsan schrieb:
Oh man, hat auch keiner Behauptet!!!
Nur, dass der Preis so dermaßen nach unten korrigiert wurde war heftig!!!
Das kannste ja wohl kaum abstreiten und war auch zu diesem Zeitpunkt nicht-Apple-like, sondern einfach nur scheisse!
In freudiger Erwartung noch vieler vieler Updates stimme ich Dir jetzt einfach mal zu und hoffe, dass das MB, falls ich mich dazu durchringen kann es demnächst zu kaufen, nicht so einen herben Wertverlust entgegen nehmen muss, jedenfalls in für Apple untypischer Zeit... ok? ;):)

Ok ist gebongt ;) Ich versteh dich ja voll und ganz, mir ist das damals auch sauer aufgestossen. Aber anstatt mich drüber zu Ärgern hab ich mich einfach gefreut, dass ich schon damit Arbeiten konnte und nicht immer warten musste. Weil das Warten ist meistens Nervenaufreibender als die Gewissheit, man hätte was besseres bekommen, vorausgesetzt man hätte gewartet :)

So nu lassen wirs dabei und freuen uns alle darauf wenn die MacBooks hier in Deutschland überall verfügbar sind.

Gruß, Flo
 
Mag mal jemand der ein MacBook schon in den Fingern hatte mal was zur Tastatur sagen? Ich bin doch etwas irritiert von der Geldautomaten-Optik :hum: ??! Besonders mal im Vergleich zur iBook Tastatur, weil mir die bisher eigentlich sehr gut gefallen hat!
Auch die Verarbeitungsquali würd mich mal genauer interessieren..knarzt da irgendwas??
Danke schonmal
 
hab´meins bald

Hallo,

ich gehe nachher mein MACBOOK mit 2Ghz/512MB/DVD +/-R CD-ROM abholen.
Näheres heute abend live hier...! :) :) :)

Grüße
... Jörg
 
512 MB sind zu wenig!!!!! :eek:
 
Spike schrieb:
Ich glaube mit Deinem Posting animierst Du die Lochbewohner erst richtig dazu... :cool:

Es ist wirklich nicht schlimm das Du bei ********* arbeitest. :)
Du machst ja auch mal richtig einen auf Vorbild. :rolleyes:


Zumal die „Microsoft“-Kommentare wirklich vor intelligentem Witz strotzen. Welcher Computer-Hersteller hat bisher noch mal keine Glare-Displays verbaut? Das OS welches Software-Herstellers läuft noch mal auf mittlerweile fast ausschließlich Glanz-Display-Notebooks, welche ich kritisiere?
Yeah, lasst das Trollfest beginnen :(
 
man(n),könnt ihr nicht alle mal einfach mit diesen albernheiten aufhören?echt schlimm dass sich das jetzt auch durch mehrere threads...OHHH...meine natürlich freds...ziehen muss...
 
Markus! schrieb:
Du machst ja auch mal richtig einen auf Vorbild. :rolleyes:


Zumal die „Microsoft“-Kommentare wirklich vor intelligentem Witz strotzen. Welcher Computer-Hersteller hat bisher noch mal keine Glare-Displays verbaut? Das OS welches Software-Herstellers läuft noch mal auf mittlerweile fast ausschließlich Glanz-Display-Notebooks, welche ich kritisiere?
Yeah, lasst das Trollfest beginnen :(

Herje, was hast Du für ein Problem?

Habe ich Dich angegangen, beleidigt oder sonst irgendwie Deine Menschenwürde verletzt? :rolleyes:


Mache Dich mal locker, erhöhe die Geschmeidigkeit und alles wird gut.
 
Zurück
Oben Unten