Macbook Line In Problem

Diskutiere mit über: Macbook Line In Problem im Digital Audio Forum

  1. seNoa

    seNoa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Macbook
    über den line In etwas aufnehme z.B. mit Audacity ist da immer ein Störsignal vorhanden! Selbst wenn sich kein Stecker in den Line In befindet??? Hat jemand eine Ahnung woran das liegen Könnte? Einfach mal ausprobieren Audacity an, und Eingangssignal hören Klicken. Schon sieht man an dem Ausschlag der bis zur hälfte ausschlägt das da irgenwas nicht stimmt? :confused:
    Danke für eure Hilfe.


    Ach ja wenn ich wenn ich Windows auf dem Macbook benutze habe ich das Problem nicht!
     
  2. b16

    b16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2006
    dieses problem hab ich leider auch... hab auch einiges gesucht und probiert... aber ohne erfolg...

    währe nett wenn wer (uns) weiterhelfen könnte
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Ein gewisses Grundrauschen ist immer vorhanden bei analog Linein. Es sollte aber nur eine ganz leicht gewellte Line zu erkennen sein und keine Spitzen.

    Befinden sich in dem Raum vielleicht starke Verbraucher wie Elektroheizung usw.?
     
  4. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    vielleicht mic aktiviert?:o
     
  5. seNoa

    seNoa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ne weder Heizung oder Mic :( Scheint nen OSX Treiber Problem zu sein (denke ich) weil unter Windows geht es (Komisch dabei sagt man der Mac wäre das richtige zum Musik machen) Hoffe das jemand eine Lösung weis. So wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem. :confused:
     
  6. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Vielleicht nur den Eingangspegel in den Systemeinstellungen bzw. Audio-Midi-Konfiguration zu weit aufgezogen?
    Wie sieht es mit anderen Recordertools aus ? Auch Rauschen?
    Sind die Einstellungen in Audacity auf MacOS und Windows gleich?
     
  7. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Probier mal sämtlich, nicht benötigte USB Stecker zu ziehen.
    Das war das Problem bei mir
     
  8. beluga01

    beluga01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2007
    Kann vielleicht auch das integrierte Mikrofon vom MacBook sein, das läßt sich bei mir nämlich nicht abschalten (Trotz Deaktivierung, Stummschaltung in der Audio-Midi-Konfiguration - die Apple Hotline konnte es leider auch nicht deaktivieren.
     
  9. seNoa

    seNoa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Also sehr merkwürdig. Ich wollte es jetzt nochmal testen mit Audacity und plötzlich keine störung? Dann habe ich Audacity beendet und neu geöffnet da war der Fehler(Störungen) wieder da mmh... Dann OSX neu gestartet dann ging es wieder. Sehr Komisch. Vielleicht irgend ein Bug in Audacity? Ich werde das nochmal Probieren wenn ich eine Lösung weis werde ich diese natürlich Posten. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Line Problem Forum Datum
Welcher Dac ist in meinem Macbook pro (ohne Retina) Digital Audio Samstag um 23:45 Uhr
Mac Recording Hardware Digital Audio 20.10.2016
MacBook Retina Line in funktioniert nicht! Digital Audio 31.05.2014
E-Gitarre am Macbook Pro Line-In? Digital Audio 13.12.2008
Tape-Deck an MacBook über Cinch/Line-in Digital Audio 02.05.2008

Diese Seite empfehlen