MacBook (Leopard) schaltet sich selbst aus (fragt sogar davor)

D

dmdba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vorweg: ich hab von dem sudden shut down problem beim macbook gehört. ich denke aber, dass es bei mir was anderes ist.

Meine Konfiguration:
MacBook Core Duo 1,83 Ghz
2 Gb MDT Ram
250 GB WD Platte
Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
SMC Version: 1.4f12
Akku Software Update: ja
Mac OSX 10.5

Das Problem:
Ohne Vorwarnung kommt der Dialog, den man über den On/Off Schalter erhält: Neu starten, Ruhezustand, Abbrechen, Ausschalten.

Ich drücke also auf Abbrechen... der Dialog kommt wieder (manchmal mit mehrern Minuten Verzögerung), ich drücke wieder. Irgendwann kommt er dann direkt hintereinander. Und plötzlich geht er aus. So als ob ich den Off Schalter für 4 Sekunden gedrückt hätte. Dann geht er manchmal wieder an und piept als ob ich den Schalter erneut gedrückt halte. Er bootet dann hoch und irgendwie sind mehrer Sachen resettet... Displayhelligkeit und so... Einmal war auch das komplette Dock wie im Auslieferungszustand.

Ist erst aufgetreten seit Leopard...

Kann aber auch was anderes sein, traue dem Gerät alles zu:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=312582

Jemand eine Idee?

P.S. hab schon alle Prozesse (little snitch, quicksilver,...) gekillt die nicht Standard sind...
 
Zurück
Oben Unten