macbook leopard >kann mir jemand helfen?<

H

honeylicious

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
problem: würde gern neu installieren, da mein administrator-benutzername & kennwort nicht angenommen wird & ich die anhand der install-cd nicht zurück setzen kann (keine ahnung warum das nicht geht)...um neu installieren zu können muss ich aber auch wieder über den administrator gehen, damit die installation überhaupt gestartet wird...
ich blick nicht mehr durch...bin langsam aber sicher am verzweifeln, da ich so gut wie nichts mehr machen kann...was soll ich nur tun???
 
ich kenn mich da leider nicht wirklich aus, aber ich weiß sicher, dass man mit eingelegter Installations CD/DVD das Admin Passwort zurücksetzen kann. Wie genau das geht weiß ich nicht aber Google hilft sicher weiter!
 
CD einlegen -> Sprachauswahl -> Menü Installationsprogramm -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Platte löschen in HFS+

Dann kannst du eine komplette Neuinstallation machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12
eben da liegt mein problem...mein mac führt das nicht aus...er fährt ganz normal hoch & wenn ich dann auf installieren gehe, öffnet er ein seperates fenster in dem vermerkt ist "um installieren zu können, auf neustart gehen"...wenn ich das tue fragt er gleich nach dem administrator-benutzer & kennwort...und die widerrum erkennt mein mac ja als falsch, warum auch immer...
hast du sonst noch ne idee?
 
einfach dvd rein, neustarten und beim hochfahren c gedrückt halten.

und das...
CD einlegen -> Sprachauswahl -> Menü Installationsprogramm -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Platte löschen in HFS+

Dann kannst du eine komplette Neuinstallation machen.
.. kannst du dir auch sparen.

einfach beim install-assistenten "löschen & installieren" wählen.
das führt dann automatisch obiges aus.