macbook leopard >kann mir jemand helfen?<

H

honeylicious

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
problem: würde gern neu installieren, da mein administrator-benutzername & kennwort nicht angenommen wird & ich die anhand der install-cd nicht zurück setzen kann (keine ahnung warum das nicht geht)...um neu installieren zu können muss ich aber auch wieder über den administrator gehen, damit die installation überhaupt gestartet wird...
ich blick nicht mehr durch...bin langsam aber sicher am verzweifeln, da ich so gut wie nichts mehr machen kann...was soll ich nur tun???
 
ich kenn mich da leider nicht wirklich aus, aber ich weiß sicher, dass man mit eingelegter Installations CD/DVD das Admin Passwort zurücksetzen kann. Wie genau das geht weiß ich nicht aber Google hilft sicher weiter!
 
CD einlegen -> Sprachauswahl -> Menü Installationsprogramm -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Platte löschen in HFS+

Dann kannst du eine komplette Neuinstallation machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leiki12
eben da liegt mein problem...mein mac führt das nicht aus...er fährt ganz normal hoch & wenn ich dann auf installieren gehe, öffnet er ein seperates fenster in dem vermerkt ist "um installieren zu können, auf neustart gehen"...wenn ich das tue fragt er gleich nach dem administrator-benutzer & kennwort...und die widerrum erkennt mein mac ja als falsch, warum auch immer...
hast du sonst noch ne idee?
 
einfach dvd rein, neustarten und beim hochfahren c gedrückt halten.

und das...
CD einlegen -> Sprachauswahl -> Menü Installationsprogramm -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Platte löschen in HFS+

Dann kannst du eine komplette Neuinstallation machen.
.. kannst du dir auch sparen.

einfach beim install-assistenten "löschen & installieren" wählen.
das führt dann automatisch obiges aus.
 
funktioniert eben nicht...hab das jetzt schon unzählige male versucht...neustart & taste "c" beim hochfahren...der greift einfach nicht auf die cd zu...sprich ich komme gar nicht bis dahin...weder bis zur sprachauswahl...noch zum install-assistent... :(
 
c gedrückt HALTEN

wenn das nicht geht ist entweder dein mac kaputt oder deine dvd ;)

alternativ kannst du auch alt gedrückt HALTEN
dann werden dir die bootmedien zur auswahl gestellt.
 
könnte es auch mit der anmeldung zu haben...denn bevor mein mac komplett hochfährt muss ich erst benutzer anmelden...???
 
Bitte probier mal statt „Neustart” folgendes: Install DVD einlegen und ausschalten. Dann einschalten und erst nach dem kurzen Laufwerksgeräusch die Taste „C” drücken und halten. Dann sollte es klappen, so zumindest bei mir in einem ähnlichen Fall.
 
?

du drückst den powerknopf deines macs, dann gongt es, dann nimmst du deinen finger und parkt ihn auf der taste c (oder alt) und lässt ihn dort liegen.
(während die install dvd natürlich eingelegt ist)

und da passiert nix?!

dann hast du einen sehr seltsamen mac
 
genau so ist es...wie gesagt der will di anmeldungsdaten & sonst macht er nichts...die eingelegte cd/dvd lässt er bis zur kompletten anmeldung "links liegen"...
 
Bitte probier mal statt „Neustart” folgendes: Install DVD einlegen und ausschalten. Dann einschalten und erst nach dem kurzen Laufwerksgeräusch die Taste „C” drücken und halten. Dann sollte es klappen, so zumindest bei mir in einem ähnlichen Fall.

--> funktioniert leider auch nicht...:(
 
edit:
quatsch gefragt.. steht ja im threadtitel, dass es um ein macbook geht.

also dann kann ichs mir jedenfalls nicht erklären.

das macbook sollte eigentlich darauf reagieren wenn ALT oder C gedrückt gehalten werden nach dem gong.

was wird dir denn bei ALT angezeigt? gar nix?
 
macbook leopard 13"
 
nochmal die frage:
du lässt es gongen, hält die taste ALT gedrückt und lässt sie nicht mehr los?
dabei werden dir NICHT die möglichen bootmedien angezeigt?

dein mac ist kaputt. bring ihn weg ;)
 
hab es jetzt nochmal versucht...das einzige was der mir anzeigt wenn ich taste "alt" nach dem gong gedrückt halte ist ein blaugrauer hintergrund & mittig ein verriegeltes schloss, darunter eine leere leiste & daneben ein kleiner kreis mit pfeil daran...wenn ich dieses kreis betätige passiert gar nichts...und auch die leiste kann ich anklicken...es passiert nichts...:( :( :(
 
kann es denn sein, dass du ein firmware passwort gesetzt hast??
 
nicht das ich wüsste...hab mein mac noch nicht allzu lang, kenn mich daher auch noch nicht so wirklich gut aus...sprich alles was ich nicht weis lass ich auch ;)
 
also wenn das alles nicht klappt, was dir bisher vorgeschlagen wurde, dann hat dein mb eine macke.
Am besten du gehst zum nächsten apple händler.
 
hab gehofft das ich das ausschließen kann...:(
was genau ist eigentlich eine firmware?
 
Zurück
Oben Unten