Macbook Lebensdauer

L

Lümmeloskar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe mir überlegt mein macbook in der Arbeit zu verwenden.
Doch bin ich mir nicht sicher ob die dauernde netzteil stromzufuhr dem mac schadet (oder dem akku). Wie lange schätzt ihr die Lebensdauer wenn ich das macbook so ca 10 Stunden am Tag verwende?
 
also, wenn sich die qualität nicht geändert hat wird es länger halten als du es betreiben willst...
ich habe ein 12"PB feb 2003 und es lief teilweise 24h am tag und bis auf den akku mußte ich noch nichts austauschen, und den nur weil das book mal ein paar tage im auto lag, als es draußen minus grade waren...
 
ich würde ebenfalls sagen, dass zur Lebensdauerberechnung eindeutig noch andere Faktoren hinzugezogen werden müssen, als das tägliche 10-stunden-Betreiben am Netz.
 
Der Akku wird ganz sicher drunter leiden, aber das hat weniger mit Apple spezifischen Problemen zu tun, sondern ist eine Sache der überall verwendeten Akkutechnologie.

Sonst schliesse ich mich meinem Vorredner an. Ob das MacBook allerdings viele Jahre halten wird, kann Dir wohl noch niemand beantworten, gibt es dieses Modell doch noch nicht mal ein Jahr :)

Viele Grüße,
Basti
 
wie viel kostet eigentlich so ein neuer akku?
 
der für mein 12"PB hat 120€ gekostet also relativ erschwinglich
 
Jo so ist das....
 
Hey,
10 Stunden Betrieb, sollte nicht sonderlich schaden. Mein Powerbook läuft
oft 24h und selten unter 10h am Tag.
Was ich Dir allerdings raten würde, wäre das Netzteil ab und zu (min. 2x pro Monat) abzuziehen und so den Akku zu verwenden.

Das Book schält zwar den Ladevorgang ab, wenn der Akku voll ist,
doch wenn der Akku immer voll ist und keine Leistung bringen muss,
geht er von Zeit zu Zeit kaputt ... Der Chemische Vorgang sollte
daher hin und wieder angeschuppst werden.

Viel Spaß mit deinem Book
Maic
 
Zurück
Oben Unten