Macbook -> LCD TV

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Luky, 17.12.2006.

  1. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hallo!
    Habe mir gestern einen LCD TV von samsung gekauft :)D ),
    und habe vor mein macbook damit zu verbinden also quasi als zweitmonitor.
    Der Samsung besitzt einen eigenen VGA anschluss für einen PC oder Mac.
    Nun habe ich probiert mit einem DVI auf VGA Kabel das macbook über mein Mini DVi auf DVI adapter zu verbinden!
    Nur das klappt einfach nicht, mein Macbook erkennt zwar den Monitor mit Namen und Auflösung jedoch bleibt der TV schwarz

    hatte einer von euch ein selbes problem?
    oder weiß jemand Rat?


    Danke im Voraus
    Luky
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Der "Mini-DVI auf DVI" Adapter ist nur ein DVI-D Adapter.
    Du benötigst also, um den TV per VGA anzusteuern, einen "Mini-DVI auf VGA" Adapter.
    Mich wundert, dass das Kabel von DVI auf VGA überhaupt an den "Mini-DVI auf DVI" Adapter dran passt.

    Gruß
     
  3. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Danke für die antwort!
    also benötige ich ein Mini DVi auf VGA adapter!
    ich habe auch noch ein zwischenadapter rangehengt deshalb passt das dvi kabel aufs Apple adapter

    Vielen Dank Luky
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen