Macbook, Lautsprecher Geräusche

-Herold-

-Herold-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Hi,

hab da mal ne kurze Frage. Nach endlos lager wartezeit ist mein macbook nun endlich da.
Es läuft prima und ich bin auch damit total zurfrieden.

Doch, ich hab über den Kopfhörerausgang nen subwoofer angeschlossen, an diesem sind zwei Boxen dran.
Ist alles von Bose.

Aber ich habe ab und an so ein leichtes dumpfes "ploppen". Muss ich nun befürchten das es die Soundkarte meines books ist? Hat die vielleicht nen Fehler? Oder ist das "normal"?

Danke
 
das habe ich auch manchmal, allerdings nur, wenn ich mein macbook an meiner anlage anschließe.
 
kann ich auch bestätigen: sobald ich externe Speaker an mein MacBook anschliesse, gibt's ab und zu diese komischen Geräusche (meist am Anfang einer Soundausgabe)...

...scheint ein Serienfehler zu sein; starten wir eine Sammelklage ;)

ps: ist's bei euch auch so, dass wenn der 3,5mm-Stecker nicht bis ganz in der Speaker-Buchse des MacBooks steckt, es grausig aus den externen Boxen rauscht? Scheint dabei nur um 1 mm oder so zu gehen; kaum ist er nicht vollends in der Buchse, hab ich das Rauschen
 
naja, hoffen wir mal das das halbwegs normal ist, ich nehm das morgen mal mit zu firma, wir reparieren die dinger da ich frag mal nen techniker :)
 
-Herold- schrieb:
naja, hoffen wir mal das das halbwegs normal ist, ich nehm das morgen mal mit zu firma, wir reparieren die dinger da ich frag mal nen techniker :)

was repariert ihr? bose oder apple produkte?
 
apple produkte.
 
cool, dann bin ich schon mal auf das Ergebnis gespannt
(normal ist übrigens relativ: mein iBook hatte das nie; bei denselben Boxen)
 
So, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich lag die letzten zwei Tage leider krank im Bett ...

War heute bei den netten Techniker aus der Notebook Abteilung und hab denen mein Problem geschildert. Ob es sich dabei um einen Serienfehler handelt konnten sie mir allerdings nicht sagen.
Sie meinten aber, das es nicht normal sein kann und das da wohl ein Bauteil nicht so ganz mitarbeitet ;-)

Jedenfalls wird es am Dienstag mal komplett durchgecheckt, hoffe es ist nichts schlimmes ...
 
Zurück
Oben Unten