MacBook-Laufwerk rattert wie wahnsinnig und stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von da_SiMi, 06.02.2007.

  1. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Hey,
    AArgh, mein macbook treibt mich zum Wahnsinn! Ich will ne DVD schaun... es geht 5-10 min gut.... --> das laufwerk wird lauter und lauter bis es es dann letztendlich lautstark ratternd aufhört den film abzuspielen.
    An der DVD liegts sicher nich... - hab schon einige ausprobiert und immer die gleiche geschichte!! :motz: - Ist es kaput? - Sowas schonmal vorgekommen?

    P.S. Das mb is jetzt ein halbes Jahr und hatte nie EIN problem.... :heul:

    Gruß, Simon
     
  2. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Kommt schon leuz... - Hatte keiner das Problem bisher?
    Was soll ich machen? :kopfkratz:


    ... :heul:
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ich hatte so was ähnliches beim G3 iBook, da war das Combo Laufwerk im Eimer... :(

    Passiert das bei allen DVDs, oder nur bei einer bestimmten?
     
  4. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    gibt es heutzutage noch so etwas wie medien mit unwucht?

    bot
     
  5. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    passiert bei jeder! ..das is echt zum kotzen, weils immer für 10 min wunderbar läuft und dann ratterts los und dvd-player bzw. vlc hängen sich auf. hmmm... combodrive kaputt... denk ich nich, da ich noch einwandfrei brennen kann ;)
     
  6. blubb

    blubb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.07.2004
    also mein laufwerk is leider auch verdammt laut - aber da ich's eher selten benutz werd ichs wohl nicht umtauschn.

    absturz oder so hat ich noch nie, habs bisher aber fast nur zum brennen verwendet. is echt mühsam wenns so laut is, traut man sich in der öffentlichkeit gar keine cd reintun :(
     
  7. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    schade. ich kenne nur seltsame probleme mit combos, wenn ich alte classic-spiele-cds unter os x im knubbel-imac einwerfe - die drehen gnadenlos hoch, bis die kiste rattert. vielleicht ein treiberproblem - wenn ich unter os 9 starte, tritt es nämlich nicht auf.

    aber das hilft dir auch nicht weiter, sorry.

    bot
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen