Macbook - Laufwerk defekt?

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe ein problem mit meinem DVD-Laufwerk. Ich habe ein MacBook Pro 13' unibody. Habe schon mit zwei DVD Probleme gehabt die nicht lesbar waren aber auf anderen Geräten hat es kein Problem gegeben.

Der Hardware Test auf der mitgelieferten CD hat nicht gebracht.

Wie kann ich das Laufwerk Test?
 
Sind hier Probleme mit dem Laufwerk bekannt?

Hat einer von euch noch Probleme mit dem Laufwerk?
 
Mein Superdrive im MBP 13" ist scheinbar auch sehr wählerisch.

Konnte eine original Spiele CD nur stückweise lesen. Diese war zwar etwas verkratzt, lief in meinem 3,5" DVD Laufwerk jedoch ohne Probleme.

Ein weiteres Mal hatte ich große Probleme eine gebrannte DVD zu lesen, die ich sogar mit dem MacBook selbst gebrannt hatte.
Erst nach mehreren Versuchen und zwei Rohlingen konnte das Laufwerk die Daten lesen.

Weitere CDs/DVDs habe ich bisher nicht getestet.
 
Hast Du dein Macbook schon mal vom Händler testen lassen?
 
Zurück
Oben Unten