Macbook Late'09 Startet nicht/Lädt nicht, schwach grüne Magsafe LED leuchtet

S

scar969

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab schon seit einiger Zeit im Internet gesucht, jedoch wurde ich nicht fündig und deshalb frage ich nun euch.
Mein Macbook (Unibody 2009) Startet nicht mehr, Lädt nicht mehr.
Wenn ich es an das Magsafe hänge passiert nichts, außer das die LED des Magsafe schwach grün leuchtet.
Leider kann ich nirgends finden, was dies bedeutet.
Ich tendiere zur Zeit auf einen defekten DC IN des Macbooks, jedoch bin ich mir nicht sicher.
Der Akku an sich kann ja eigentlich nicht kaputt sein, da es selbst ohne Akku nicht startet, wenn man es ans Magsafe klemmt, oder irre ich mich?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch Auskunft geben, was dieses schwach grün leiuchetende LED am Magsafe bedeutet?!
PS. PRAM,SMC-Reset habe ich schon versucht, jedoch kam keine Reaktion seitens des Macbooks :/
Danke für Eure Hilfe!
 
Genau das hatte ich auch. Man findet mit google alle möglichen Info incl. Systemboard hat einen Schaden.
Bei mir war es das Gegenstück des MagSafe Steckers, also die Buchse die im Mac verbaut ist. Mac zerlegt, die Lötstellen der Buchse nachgelötet und es funktionierte für ca. ein halbes Jahr wieder. Da es wieder aufgetreten ist, habe ich das DC-IN Board/Buchse ausgetauscht und läuft wieder 1a.

Vorsicht, viele Netzteile (die mit T Stecker) haben ein Problem dass innen Kabel abreissen. Das passiert schleichend, also erst reissen ein paar Fasern der Ader.
Dadurch erhitzt sich der Stecker beim Laden, was eben neben der mechanischen Belastung durch das Abziehen die Kontaktprobleme im DC-IN Board fördert.
 
Zurück
Oben Unten