MacBook Late 2009 macht Laufwerkgeräusch beim Start manchmal 2 mal

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo,

mein MacBook (Late 09) macht beim starten das Laufwerkgeräusch in letzter Zeit manchmal 2 mal. Es ist keine Dvd oder Cd im Laufwerk.

Ich habe auch das Gefühl es würde beim starten in letzter Zeit etwas länger brauchen bis es dann wirklich einsatzfähig ist (Safari startet beispielsweise extrem langsam direkt nach dem Starten, was früher mal nicht so war).

Anmdeldeobjekt nach Benutzer in den Systemeinstellungen ist nur der iTunesHelper.
 
Weiß dazu keiner was? :/
 
Irgendwer hier weiß doch eig. immer was?
 
vielleicht solltest du hier mal ein Log zum Start posten, dann könnte man sehen, wo es eventl. hakt, so kann man nur in die Luft schiessen und da geht der Schuss dann meist nach hinten los.
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" dort dann den Zeitpunkt des Starts raussuchen.
 
Von einem beliebigen Start oder von einem Start bei dem das Problem Auftritt mit dem doppelten Geräusch?
 
Also früher hat mein Macbook das auch mal gemacht...Aber da gab es doch ein Update, wenn mich nicht alles täuscht?
 
War bei mir in den letzten 2 Wochen ein paar mal, vorher noch nie.
 
Heute gab es beim starten mal wieder Probleme:

Startsound inklusive Laufwerkgeräusch, grauer Bildschirm, Startsound inklusive Laufwerkgeräusch, grauer Bildschirm, drehendes Dings...(normaler Start)

An den Logs ist mir eine Stelle mit Matlab aufgefallen, das habe ich vorgestern abend installiert, liegt da ein Fehler vor?

Hier der launchd-shutdown.log:
Bildschirmfoto%202011-01-23%20um%2017.19.56.png


Und der launch-shutdown.log1:
Bildschirmfoto%202011-01-23%20um%2017.20.06.png


Und hier noch der Log in dem alles steht, die ersten paar Sachen von heute ("Alle Meldungen"):
Bildschirmfoto%202011-01-23%20um%2017.13.44.png

Bildschirmfoto%202011-01-23%20um%2017.16.41.png

Bildschirmfoto%202011-01-23%20um%2017.16.56.png


Und hier noch "Konsolenmeldungen":
Bildschirmfoto%202011-01-23%20um%2017.17.07.png
 
Kann da keiner etwas raus lesen?
 
du bist aber ungeduldig... ;)
also ich weiß leider auch nichts zum thema an sich, aber mein macbook (late'09) macht das auch - bisher dachte ich immer das sei normal! deshalb bin ich nun auch gespannt auf eine lösung!
 
also mein mbp late 2007 hat das bei jedem start immer gemacht
mein neues mid 2010 macht das nicht mehr
 
mein mb late 2006 (2,1) hat das schon immer gemacht. Darüber hinaus auch jede Nacht um 0:00 Uhr. Kein Witz.
 
Zurück
Oben Unten