MacBook Late 2009 Lüfter auf Volllast seit kurzem

P

Piman80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein MacBook Late 2009 hatte ein Problem mit dem Touchpad. Der "Klick" Funktionierte nicht mehr. Also hab ich mir ein neues Touchpad besorgt und es getauscht. Hierfür musste Akku und SSD raus (SSD kam nachträglich rein)
Nach dem Tausch des Touchpad war ist nun das Problem, dass der Lüfter auf Volllast läuft.
Der Kernel_Task steht bei über 100% CPU Auslastung.
Ich habe dann einige Tips versucht.
NVRAM, SMC Reset... leider erfolglos.
Nach dem Start läuft der Lüfter direkt an. Es ist auch unabhängig vom OS, da es bereits direkt am Anfang beginnt unter Volllast zu laufen.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Michael
 
willkommen im Forum :)

tja,was du noch machen könntest, wäre PRAM-Reset, vermutlich wird es aber nicht helfen, ;)
hast du ALLES nochmals genauestens kontrolliert,
irgend ein Sensor oder Kabelstecker oder sonst etwas vergessen?
 
Ist der PRAM nicht das selbe wie der NVRAM? Bzw. ist PRAM nicht von den älteren Geräten und NVRAM bei den Intelgeräten?
Dann hilft es wirklich nichts.
Stecker hab ich alle kontrolliert. Hab auch das alte Touchpad wieder zürckgebaut weil ich dachte es könnte vielleicht an dem Ersatzteil liegen. Aber leider ohne Erfolg. Verstehe nur den Zusammenhang nicht, zwischen dem Tausch des Touchpad, dem laufenden Lüfter und den ungewöhnlichen Tasks in der Akivitätsanzeige.
 
Habe ein ähnliches Thema. Habe an der Hardware nichts verändert, aber seit kurzem läuft kontinuierlich der Lüfter und das MacBook Pro ist ziemlich warm und langsam. Die ganzen Resets habe ich auch schon durch. Ich habe den Laptop mal im gesicherten Modus gestartet und mich als 'Gast' angemeldet und da habe ich das Problem immer noch.

Irgendjemand ein Idee was es sein könnte oder was zu tun ist um das Problem zumindest einzukreisen?
 
Zurück
Oben Unten