Macbook (Late 2009) digitaler Audioausgang

U

Uxorious

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich möchte gerne mein Macbook (Late 2009) an mein Logitech Z-5500 5.1 System anschließen und darüber möglichst auch 5.1 Sound haben. In der Apple Produktbeschreibung steht, dass der Audioausgang gleichzeitig auch ein digitaler (optischer) Ausgang ist.
Kann ich über diesen Ausgang nun z.B. auch 5.1 Sound von einer DVD an meine Boxen übertragen, oder überträgt der Anschluss nur Stereo-Sound?

LG
Matthias
 
optisch hast du auch 5.1 ...
brauchst halt nur das passende mini-toslink/toslink kabel...
 
Jo, geht gut.

Hab mit dem entsprechenden Adapter mein MBP early 2009 und meinen iMac late 2009 an den Logitech Z-5500 System dran.
Wenn ich Filme abspiele spingt die Display Anzeige am Boxensteuergerät auch entsprechend um auf DTS oder DolbyDigital.
 
brauchst nur das passende abspielprogramm, mit dem DVD player kommt bei mir nur standart stero ton raus, ich muss meine filme über VLC abspielen der nutzt das AC3 format und dann hab ich auch den 5.1 sound
 
ich suche auch nach dem passenden kabeln/adaptern.
könnte mir bitte jemand einen link zu den sachen posten, damit ich sie gleich bestellen kann? natürlich für das obige soundsystem

Vielen Dank & Gruß, Livin
 
nochmal bump. kann mir jemand helfen?
 
wow, super! ich danke dir.
gibts es denn eine möglich von toslink auf coax digital zu kommen?
 
Zurück
Oben Unten