MacBook Late 2007 + Bootcamp + Vista = Soundproblem?

C

chrissi12345

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir das neue MacBook (Late 2007) gekauft und musste dort leider Windows Vista Business für ein Programm (Virtual DJ) installieren. Nun habe ich unter Windows Vista das Problem, dass die Soundausgabe unter allen Programmen (iTune, Quicktime, Windows Mediaplayer 11 und VirtualDJ)sehr schlecht ist.
Das Problem ist so zu beschreiben, dass ca alle 20-50 Sekunden der Ton sich anhört, als ob die Tonwiedergabe von einem alten schlechten Schallplattenspieler kommt. Dieses Problem ist bei den internen Lautsprechern zu hören und ebenso bei einer externen Anlage. Zum Test habe ich bereits eine externe USB-Soundkarte von Creative installiert, mit der gleichen schlechten Tonwiedergabe.

Auf einem anderen MacBook, aus der vorherigen Serie mit OS Tiger, habe ich zum Vergleich Bootcamp Beta und Windows Vista installiert. Hier tritt der Fehler nicht auf!

Ich habe bereits mit dem Apple Service Kontakt aufgenommen, die eine Eskalation an die Ingenieure von Apple weiter geleitet haben. Leider konnte man mir bei diesem Problem nicht behilflich sein.

Hat jemand das gleiche MacBook mit den gleichen Betriebssystemen (OS 10.5.1 + Windows Vista Business) und kann mir berichten, ob dort auch der Fehler auftritt?

Ich hänge gleich mal eine Tonaufnahme an diesen Beitrag an, damit man sich das Problem mal anhören kann (ich hoffe, ich verstosse damit nicht gegen irgendwelche Rechte, aber ist auch nur 30 sec lang).
 
Hat denn echt niemand diese Systemkonfiguration und kann mir berichten ob der Fehler auch auftaucht?
 
Zurück
Oben Unten