Macbook Late 2006 Snow Leopard keine Software Update möglich

W

whatever72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe auf meine Macbook Snow Lion neu aufgesetzt. Soweit alles OK. Es funktioniert alles. Nach eine Softwareaktualisierung zeigt Macbook Software-Updates für das Macbook verfügbar ist und es kommt die Meldung um die Updates zu Installieren dass ich meine Computer neustarten muss. Danach passiert aber nichts mehr. Es zeigt eine leere Schreibtisch und das wars. Ich muss dann meine Macbook ausschalten um es wieder zu laufen zu bringen und die Updates sind nicht installiert. Ich habe mehrmals die Snow Leopard installiert habe aber immer wieder das gleiche Problem. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
Hi, vielleicht ist dein MacBook nicht mehr für diese Updates ausgelegt?! Wäre vielleicht interessant wenn du sagen könntest um welche Updates es sich handelt.
 
Um welche Softwareaktualisierung handelt es sich denn? Hast Du Snow Leopard von der zum MacBook gehörigen Original-DVD neu installiert? Falls ja, ist das vermutlich die Ursache. Denn soweit ich weiss, hält Apple keine darauf folgenden Softwareupdates mehr bereit (ich kann mich da allerdings auch täuschen!). Das momentan auf dem MacBook installierte Snow Leo sucht also nach Updates, das es nicht mehr finden kann und bricht den Vorgang irgendwann ab und Du musst Dein MacBook neu starten. Soweit meine Theorie ... Hast Du kein Backup von der HD/SSD bevor Du Snow Leopard neu aufgesetzt hast? Dann hilft Dir das möglicherweise weiter.

Gruss, Beachfreak:cool:
 
Hallo habe Snow Leo von Original DVD installiert (aber nicht zum Macbook gehört. Macbook hat damals Tiger). Die Version die ich habe ist aber bestimmt 10.6.1 und ich denke die Updates sind alles was bis 10.6.5 ist.
Leider habe ich vorher kein Backup gemacht.
Grüße
 
Die MacBooks mit Tiger können maximal auf 10.7.5

Vielleicht hilft das weiter...
 
Ja das weiss ich. Deswegen versuche ich auch nur 10.6 sauber zu installieren.
 
Was passiert genau, wenn du einen Clean-Install von SnowLeopard machst?
Hast du die Platte dabei auch neu formatiert?
 
Ja ich habe neu formatiert. Nach der Clean Install läuft der Macbook ganz normal. Das Problem ist nur wenn ich alle Updates ziehen möchte. Ich gehe auf Softwareaktualisierung dann zeigt Macbook Software-Updates für das Macbook verfügbar ist und es kommt die Meldung um die Updates zu Installieren dass ich meine Computer neustarten muss. Das mache ich auch dann passiert aber nichts. Es zeigt die leere Schreibtsich und ich kann nur noch ein Hardreset machen um das Macbook zu starten bzw zu benutzen. Dann kann wie gewohnt das Macbook benutzen jedoch ohne die Updates.
 
Hast Du das Combo Update, das ich verlinkt habe, mal installiert?
 
Ja ich habe neu formatiert. Nach der Clean Install läuft der Macbook ganz normal. Das Problem ist nur wenn ich alle Updates ziehen möchte. Ich gehe auf Softwareaktualisierung dann zeigt Macbook Software-Updates für das Macbook verfügbar ist und es kommt die Meldung um die Updates zu Installieren dass ich meine Computer neustarten muss. Das mache ich auch dann passiert aber nichts. Es zeigt die leere Schreibtsich und ich kann nur noch ein Hardreset machen um das Macbook zu starten bzw zu benutzen. Dann kann wie gewohnt das Macbook benutzen jedoch ohne die Updates.

(...) Denn soweit ich weiss, hält Apple keine darauf folgenden Softwareupdates mehr bereit, die sich quasi selbst installieren.

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Deshalb ist dieser Hinweis von @WeDoTheRest (
Das hier ist das letzte Combo-Update für 10.6

https://support.apple.com/kb/DL1399?locale=de_DE

Lade Dir das runter und installier es. Gib dann Bescheid ob es geklappt hat.
) sehr wahrscheinlich die Lösung des Problems. Folge doch einfach dem Vorschlag von @WeDoTheRest: Lade das Combo-Update herunter und installiere es.

Gruss, Beachfreak:cool:
 
Vielen Dank. Das Combo Update installiere ich heute Abend.
 
Denn soweit ich weiss, hält Apple keine darauf folgenden Softwareupdates mehr bereit (ich kann mich da allerdings auch täuschen!).


Hallo,
ich habe zufällig vor ca. 1 Woche Snow Leopard von DVD neu installiert und über die Softwareaktualisierung aktualisiert: Hat problemlos (wie früher) funktioniert, also Apple stellt diese Updates auf diesem Weg (noch) zur Verfügung.
Gruß Macothan

Snow Leopard Updates.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sorry für späte Antwort- Es hat funktioniert. Vielen Dank...
 
Zurück
Oben Unten