MacBook late 2006 - max. RAM & Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
Hey ho und guten Abend ihr!

Ich hab hier ein schwarzes Macbook aus der late 2006 Modellreihe.

Laut Apple werden nur 2GB RAM unterstützt.

Andere Kreise berichten das hier auch 3GB genutzt werden können.
Jetzt sollen allerdings zwei gleiche RAM-Riegel der GMA950 Grafik zugute kommen, da die dadurch "schneller" arbeiten sollte.

- Ist dieses "langsam" überhaupt spürbar?

- Sind bei 2x 4gb die ersten 3gb nur adressiert und laufen die dann ebenso in der schnelleren Schaltung (schimpft sich glaub ich Dualchannel)

Ich will das Book noch eine Zeit lang verwenden und da solls natürlich auch das Maximum an Fähigkeiten haben ;)
 
Hi,

da steht alles was du wissen musst:
klick

2 x 4Gb gehen mal sicher nicht, allerdings 2 x 2 Gb mit Sicherheit (allerdings bleiben nur, wie bereits mehrfach erwähnt 3,2 Gb ansprechbar)

lg
bigweo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten