MacBook Late 09 - Hardwaretest Fehler

M

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Hi,

nachdem das MacBook meiner Freundin die Tage sich immer wieder aufhängte und insgesamt sehr sehr träge war, habe ich mich entschieden dieses neu zu installieren.

Vorher hatte ich noch per Installations-CD die HDD überprüft, wo auch einige Fehler auftraten (Knotepunkte, oder sowas?). Es sah für mich aber auf den ersten Blick so aus, als ob das Dateisystem sich verabschiedet und nicht die HDD an sich.

Nachdem ich dann eine Neuinstallation durchgeführt habe, die relativ lange dauerte und der Mac immer noch recht langsam ist, habe ich mich für einen Hardwaretest entschieden.

Dabei kam folgender Fehler: 4MEM/63/4000000000: 0xaa12e298

Bedeutet die Fehlermeldung, dass der RAM betroffen ist? Könnte damit auch das Festplattenproblem zusammen hängen?

Vielen Dank!
 
Bedeutet die Fehlermeldung, dass der RAM betroffen ist?
definitiv. Wurde der Ram gewechselt? Vielleicht mal den Sitz probieren?
 
Hatte vor 1,5 Jahren selbst zwei Riegel a 4 GB eingebaut. Seitdem das MacBook nie wieder geöffnet und alles lief problemlos.
 
Ja, so ist das leben, auch der Hardware, von heute auf morgen ist man dem Grabe ein Schritt näher gekommen.
Der RAM verreckt und wenn du beruhigt mit dem Rechner arbeiten willst, dann ersetze den RAM, RAM heilt sich nicht selber, wird nur kranker.( fester Sitz vorausgesetzt).
 
Zurück
Oben Unten