MacBook Late 09 auf Stand von Retina bringen

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,
Habe leider keine bessere Überschrift.

Hab da mal eine Frage: ich habe ein MacBook Retina Baujahr weiß ich nicht, müsste Late 14 sein.

Und meiner Freundin wollte ich jetzt ein gebrauchtes 2009er MacBook holen, mit 4gb und 500gb Festplatte. Hatte es mir eben schon angeguckt und yosi läuft bereits drauf.

Wie Handhabe ich es, wenn ich jetzt mit meinem Backup vom Retina es auf das neue aufspielen will, geht das prinzipiell? Kann mir da jemand eine Erklärung geben?
 
Dafür gibt's den Migrationsassistenten:

https://support.apple.com/de-de/HT204350


Oder willst du nur ein paar Fotos und Dokumente kopieren – das geht immer noch mit einem USB-Stick am Einfachsten.


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.
Mir gehts es eigentlich darum, dass ich meinen Retina 1zu1 auf das neue MacBook Late 2009 überspiele.
 
Dafür ist der Migrationsassistent da oder erstellst mittels Festplatten Dienstprogramm oder carboncopycloner oder ähnlichem Einen systemklon auf dem Rechner.
Sollen denn die bisherigen Daten flöten gehen?
 
Wieso möchtest du auf den Rechner deiner Freundin den Inhalt deines Rechners übertragen?
 
Um Lizenzen zu sparen? ;)

Wird bloss schwer, sollte man sich mal trennen.
 
Nee das nicht. Mit ich eher meine ganze Musik, Filme, Fotos, Einstellungen etc pp habe.
 
Zurück
Oben Unten