Macbook lahmt ohne Ende!!!!

ceo2 schrieb:
Hi, die in der Aktivitätsanzeige angezeigte "Größe des virtuellen Speichers" ist nicht die Größe der Auslagerungsdatei(en). Diese befinden sich in /private/var/vm und sind zusammen (zumindest bei mir) wesentlich kleiner als die erstgenannte Größe.
"Virtuellen Speicher" (der Name sagts ja schon) gibt es erstmal tatsächlich nicht. Es ist nur der Speicher, den der Prozeß beim System angemeldet hat.

Was man auch nicht vergessen darf: Photoshop z.B. hat nochmal seinen eigenen Auslagerungsspeicher.
 
dend0r schrieb:
also ich habe einen gigabyte ram drinne und wenn ich parallels starte ist osx danach auch zäh wie kaugummi. bei diesem programm liegt noch einiges im argen...
Also an Parallels kann es eigentlich nicht liegen. Ich benutze XP unter Parallels sogar teilweise auf nem MacBook mit 512MB - das ist KEINESWEGS zäh wie Kaugummi. Natürlich (das versteht sich eigentlich von selbst, aber ich sag es trotzdem nochmal weil es einige Leute offenbar nicht wissen) dürfen dann auf dem Mac nicht gleichzeitig Office und Photoshop zusätzlich auf sein und mit Daten rumwerkeln. Also, bei wenig Speicher: ungenutzte Programme und Dateien zumachen!
 
Artaxx schrieb:
Mit 4,5 GB kann OS X nicht flüssig laufen.
Ich denke schon.
Bei mir lief es jedenfalls am Wochenende noch flüssig genug, um Download-Clients und EyeTV und Instant Messenger etc. gleichzeitig anzuhaben ;)

Serious schrieb:
Meiner Erfahrung nach kann OS X auch mit 2 GB freien Festplattenspeicher noch einwandfrei laufen. Die 4,5 GB sind nicht die Ursache für die Langsamkeit des MacBooks - sie sind meiner Meinung nach nicht mal ein Faktor.
Ich denke, es ist eine Kombination beider Faktoren:
Wenig Arbeitsspeicher > Viel Swappen > Wenig Festplattenplatz zum Swappen frei

Dom! schrieb:
echt?!
ändert sich da grundlegend was wenn ich mehr ram reinbaue und neu installiere anstatt mit dem alten system weiterzuarbeiten!? wäre mir neu?!!
Wäre mir komplett neu, dass man Windows mit einer "fixen" Menge RAM installieren müßte.

walfrieda schrieb:
Also an Parallels kann es eigentlich nicht liegen. Ich benutze XP unter Parallels sogar teilweise auf nem MacBook mit 512MB - das ist KEINESWEGS zäh wie Kaugummi.
Also das ist mir irgendwie sehr suspekt.
Schon mit zwei Browsern, iTunes hat mein Mac mini mit 512 MB "gebeachballt".
Ein Browser mit einigen Tabs kommt immer auf 70 - 100 MB RAM.
Die Grafikkarte auf 80.
Kernel_Task auch.
Windows ins Parallels auf 256 (vernünftigerweise).
Dann bleibt schon nichts mehr übrig.


Parallels mit 512MB RAM finde ich einfach nur noch "unvernünftig".
Ich kann mir niemals vorstellen, dass das mit ein paar OS X-Programmen irgendwie noch vernünftig läuft...
 
Zurück
Oben Unten