Macbook läßt sich manchmal nicht einschalten

L

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

kurze Fragen. Wir haben ein Macbook (Intel Core Duo, 13", 1 GB), ca. 1/2 Jahr alt.

Dieses läuft auch sehr gut, aber manchmal haben wir folgendes Problem:

Das Macbook läßt sich nicht mehr einschalten. Erst nach Herausnahme des Akkus geht es wieder bzw. nach vielen Versuchen. Ich konnte noch keine Regel festellen, oftmals aber auch, wenn das Macbook im Ruhezustand war, aber auch mal einfach wenn es vorher sauber heruntergefahren wurde.

Hardwaretest haben wir durchgeführt, ebenso die Techtools deluxe. Fehler wurden nicht erkannt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?

Gruss


lars_munich
 
Nicht schlagen, aber war das immer bei niedrigem Akkustand? Gerade wenn man das Book mit wenig Saft schlagen schickt kann es gut sein, dass es ohne Netzkabel nicht mehr aufwacht, da zu wenig Reserve.
Ich hatte schon einige Leute im Shop, die panisch ihr defektes Book reklamieren wollten wo einfach der Akku platt war.

Ansonsten: Schon mal den Akku gecheckt?
 
Nö, das ist sogar das Netzkabel dann dran.
Daran kann es nicht liegen, der Akku war voll.
 
ibook lässt sich nicht einschalten

Ich habe ein ähnliches Problem. Seit kurzem lässt sich mein ibook (G3 800Mhz), 4 Jahre alt manchmal nicht mehr einschalten. Durch shortcut Wahl+alt+shift bekomme ich es dann (manchmal nach längerer Zeit) wieder zum Laufen). Ob der Akku drin ist oder nicht, spielt keine Rolle, ebenso ob er ganz voll ist oder fast leer. Auf der Homepage von apple habe ich gelesen, dass das ein Problem der PMU ist. Ich habe gehört, dass es dafür eine Software gibt, die das Problem beheben kann. Ich wäre ebenfalls für Hinweise, Ratschläge etc. dankbar. Auch wäre es schön zu erfahren, ob ein Einschicken was bringt und wieviel - falls nötig - eine Reparatur kostet.
 
Zurück
Oben Unten