MacBook lädt nicht und hängt extrem

F

fireinc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Da ich mit meinen Ideen am Ende bin, möchte ich es gerne hier versuchen.

Habe folgendes Problem:
MacBook Pro 2011
Seit heute lädt der Akku nicht mehr.
Der Start des MacBooks funktioniert einwandfrei.
Wenn das MBP gestartet hat, fängt nach ca. 1 Minute alles an zu hängen (egal ob man sich anmeldet oder nicht).

Folgendes habe ich bereits versucht:
  • SMC
  • NVRAM
  • Arbeitsspeicher getauscht
  • Festplatte getauscht
  • Neue Festplatte eingebaut, USB Stick mit Yosemite erstellt, vom USB Stick gestartet
Auch hier habe ich das gleiche Problem, das alles nach ca. 1 Minute anfängt zu hängen

  • Apple Support kontaktiert (ohne Erfolg - die haben mir nur geraten zu einem Mac Store zu fahren)

Könnten diese Probleme damit zusammenhängen, dass der Akku kaputt ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Der Akku könnte schuld sein, ich weiß aber nicht ob diese MBP auch bei fehlendem oder defektem Akku heruntertakten.

Was sagt denn Systeminformationen zu dem Zustand des Akkus? Steht da etwas von Wartung oder wird er überhaupt nicht mehr erkannt?

Apple Hardware Test schon gemacht?

Neues RAM auch 100% kompatibel?
 
Die Akkuanzeige steht auf 0% und es steht dabei das der Akku getauscht gehört (oder so ähnlich).
Den Hardwaretest konnte ich leider noch nicht machen, da wenn ich das System starte und "D" drücke der Mac normal startet.
Ja, neues RAM ist zu 100% kompatibel
 
Weiter versuchen den Hardware Test zu starten, Taste D muss während des Startsounds gedrückt sein.
 
habe ich gemacht.
muss ich dazu die originale dvd einlegen oder geht das auch so?
Aktuell ist Yosemite installiert
 
Hi

MBP von 2011 ..... Hardwaretest: Alt D


Gruß yew
 
Bei meinem MBP von 2011 war der Akku bereits nach einem Jahr kaputt. Ich hatte dadurch ähnliche Probleme, mein Mac startete mit angeschlossenem Netzteil nur nach SMC Reset. Angezeigt wurden 0 %, in den Systemeinstellungen stand "voll geladen". Apple hat ihn kostenlos getauscht. Seitdem läuft das MacBook Pro einwandfrei.
 
Mit der Tastenkombination Alt D hat der Hardwaretest funktioniert.
Hat auch einen Fehler gefunden: der Akku
Habe den Akku nun mal ausgebaut und ohne Akku gestartet - alles läuft normal.
Habe mir nun schon einen neuen Akku bestellt.

Das Problem ist somit behoben.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hi

gut so, weiter so



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten