MacBook Ladestatusanzeige: "Keine Batterien vorhanden"

HeadIO

HeadIO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook zeigt in der Ladestatusanzeige "Keine Batterien vorhanden" an, wie auf dem beigefügten Screenshot sichtbar. Folgerichtig wird, egal ob das Book am Netz hängt oder nicht, auch kein Ladestatus angezeigt, sondern nur ein "x". Hat irgendjemand das selbe Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • keine_batterien.png
    keine_batterien.png
    60,1 KB · Aufrufe: 199
Ich denke mal, dass du diese Anzeige falsch deutest!
Sie ist ja grau und das bedeutet meiner Ansicht nach, dass eben doch eine vorhanden ist. Sonst wäre sie schwarz, oder habe ich Unrecht?
 
Nein, das deutet er schon korrekt.


Du hast aber schon einen Akku drin?
Mal einen Neustart oder P-Ram-Reset gemacht?
 
Ne, da ist eindeutig was kaputt
 
sicher mal alle offenen Dateien, zieh das Kabel raus und schau ob das Ding aus geht.


Sollte es aus gehen, ist irgendwas mit dem Akku defekt, ansonsten ist die anzeige falsch.

wichtig: vorher alles sichern :)
 
@Appler91
Ich befürchte du hast Unrecht: Mein iBook zeigt an dieser Stelle an, wie lange die Akkus noch halten bzw. zu wieviel Prozent sie geleanden sind. Außerdem schaltet das Licht am MagSafe nie auf grün, egal wie lange das MacBook am Netz hängt.

Ich habe schon ein Akku drin, und wenn ich das Netzkabel ausgehe, läuft es ganz normal weiter... es ist also ein Problem der Anzeige, würde ich sagen. Neustart und P-RAM-Reset helfen leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe jetzt auch noch einmal das Akku rausgenommen und neu eingesetzt, das ändert leider auch nichts. Das Einzige, was funktioniert, ist dass angeizeigt wird, ob das Book übers Stromnetz oder übers Akku mit Strom versorgt wird. Bei den LEDs am Akku leuchtet auch immer nur eine. Ich vermute mal, dass das Akku einen Defekt hat. Kann man in solchen Fällen einfach zu nächsten Apple-Händler gehen und das Akku tauschen lassen?
 
Hatte ich auch bei meinem MBP. Da war der Akku defekt und wurde ausgetauscht. Allerdings lies sich das MBP auch nicht ohne Netzteil betreiben.
 
das problem hat meine maschine auch. zusammen mit der support-hotline wurden zwei system-resets gemacht, die wohl interne daten zu grundlegenden systeminformationen wie batteriezustand, uhrzeit etc killen. fazit ist, das der akku platt sein soll und jetzt ausgetauscht wird.
by the way: mein rechner läuft nur noch mit netzteil, entferne ich die stromversorgung, geht das teil aus wie ne lampe nach betätigen des lichtschalters...
 
bei mir auch zwei telefonate mit der support-hotleine, das letzte davon eine halbe stunde lang. fazit: das ganze macbook wird ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf einen Artikel zu Batterieproblemen beim MacBook Pro gestoßen:
Verformt hat sich mein Akku zwar noch nicht, aber ich will mal nicht ausschließen, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt.
 
Zurück
Oben Unten