MacBook Ladestatusanzeige: "Keine Batterien vorhanden"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von HeadIO, 27.05.2006.

  1. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Mein MacBook zeigt in der Ladestatusanzeige "Keine Batterien vorhanden" an, wie auf dem beigefügten Screenshot sichtbar. Folgerichtig wird, egal ob das Book am Netz hängt oder nicht, auch kein Ladestatus angezeigt, sondern nur ein "x". Hat irgendjemand das selbe Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
     

    Anhänge:

  2. Appler91

    Appler91 Banned

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2006
    Ich denke mal, dass du diese Anzeige falsch deutest!
    Sie ist ja grau und das bedeutet meiner Ansicht nach, dass eben doch eine vorhanden ist. Sonst wäre sie schwarz, oder habe ich Unrecht?
     
  3. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Nein, das deutet er schon korrekt.


    Du hast aber schon einen Akku drin?
    Mal einen Neustart oder P-Ram-Reset gemacht?
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Ne, da ist eindeutig was kaputt
     
  5. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.04.2005
    sicher mal alle offenen Dateien, zieh das Kabel raus und schau ob das Ding aus geht.


    Sollte es aus gehen, ist irgendwas mit dem Akku defekt, ansonsten ist die anzeige falsch.

    wichtig: vorher alles sichern :)
     
  6. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    @Appler91
    Ich befürchte du hast Unrecht: Mein iBook zeigt an dieser Stelle an, wie lange die Akkus noch halten bzw. zu wieviel Prozent sie geleanden sind. Außerdem schaltet das Licht am MagSafe nie auf grün, egal wie lange das MacBook am Netz hängt.

    Ich habe schon ein Akku drin, und wenn ich das Netzkabel ausgehe, läuft es ganz normal weiter... es ist also ein Problem der Anzeige, würde ich sagen. Neustart und P-RAM-Reset helfen leider auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2006
  7. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Ok, ich habe jetzt auch noch einmal das Akku rausgenommen und neu eingesetzt, das ändert leider auch nichts. Das Einzige, was funktioniert, ist dass angeizeigt wird, ob das Book übers Stromnetz oder übers Akku mit Strom versorgt wird. Bei den LEDs am Akku leuchtet auch immer nur eine. Ich vermute mal, dass das Akku einen Defekt hat. Kann man in solchen Fällen einfach zu nächsten Apple-Händler gehen und das Akku tauschen lassen?
     
  8. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hatte ich auch bei meinem MBP. Da war der Akku defekt und wurde ausgetauscht. Allerdings lies sich das MBP auch nicht ohne Netzteil betreiben.
     
  9. noizdpartment

    noizdpartment MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2006
    das problem hat meine maschine auch. zusammen mit der support-hotline wurden zwei system-resets gemacht, die wohl interne daten zu grundlegenden systeminformationen wie batteriezustand, uhrzeit etc killen. fazit ist, das der akku platt sein soll und jetzt ausgetauscht wird.
    by the way: mein rechner läuft nur noch mit netzteil, entferne ich die stromversorgung, geht das teil aus wie ne lampe nach betätigen des lichtschalters...
     
  10. HeadIO

    HeadIO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    bei mir auch zwei telefonate mit der support-hotleine, das letzte davon eine halbe stunde lang. fazit: das ganze macbook wird ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen