MacBook knackt und knistert

K

kaktus86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hey ihr

ich hab seit ca. 3 monaten mein neues macbook. Das Problem ist mir schon am Anfang einige wenige male aufgefallen, aber seit zwei Tagen habe ich ständig ein knistern/knacken vom Lüfter oder Lautsprecher. Es hört sich so an, als ob ein Handy in der Nähe wäre, aber daran liegt es nicht.

Ich hab schon gegoogelt und gelesen, dass auch andereanscheinend das problem hatten, nur fand ich bisher keine Lösung für selbiges. Habt ihr eine Idee? Ab zum Applehändler? und dann? Kriegt man das repariert? kann ich irgendwas verlangen, wenn das einfach ein Produktfehler ist?

Es nervt ganz schön!!!

Danke Euch im Voraus,
liebe Grüße
Kaktus

PS_ Auf Anfrage kann ich euch auch ne Sounddatei schicken ;) Die hab ich mal gemacht, damit ich nicht beim Händler irgendwann evtl sitze und der Vorführeffekt eintritt.
 
Klingt seltsam!
Ich würde zum Apple Händler fahren!
 
also, ich vermute stark, es sind die lautsprecher. sobald ich kopfhörer einstöpsel, ist das geräusch komplett weg. Auf stumm stellen hilft widerum nicht...
argh
bin erst in 4 wochen wiederfür ein paar tage in dtl...ärgerlich

viele grüße k
 
Ich weiss ja jetzt nicht wo du hingehst, aber bspw. in Frankreich findet man in jeder größeren Stadt einen autorisierten Applehändler, der dir dein Gerät reparieren oder wenigstens nachprüfen kann.
 
mein Garantieschein liegt zu Hause und aber auch sonst, wäre der doch auch nur in Deutschland gültig, oder?

Kann man eigentlich damit zu jedem Apple Händler gehen? Also auch Gravis?

LG
Kaktus
 
ja, kann man

Du brauchst nicht einmal den Garantieschein. Ruf vorher einfach an.

Das Macbook ist ja ziemlich neu.
 
Also ich habe mein macbook in Deutschland gekauft und habe es ganz ohne Garantieschein bei einem Luxemburger Applehändler reparieren lassen (es hatte ein Problem mit einem Hitzesensor). Da du auf dem Macbook so wie so 1 Jahr Garantie hast ist es egal wo du es zur Reparatur gibst, wenn es ein Apple zertifizierter Servicepartner ist. Ich glaube das geht weltweit.

Im Notfall, ruf doch einfach bei Apple an und frag selber nach. die können dir sicher Auskunft geben und gleichzeitig sagen, wo der nächste Servicepartner zu finden ist.
 
Zurück
Oben Unten