MacBook knackt beim Öffnen

Hi,
hab das knacken auch, geht aber nach öfterem auf und zu machen weg :D. Das hat aber so gut wie jeder Laptop den ich so kenne, das Plastik drumherum arbeitet halt etwas.
David

ich hab das bei meinem book schon seit ca 4 monaten, also in der zeit wurde es täglich ein paar mal auf - und zu gemacht. besser wurde das bis heute nicht...

is mir klar das das plastik arbeitet... aber meins arbeitet jedoch zu viel würde ich sagen. es ist echt komisch...bei freunden ist das nicht der fall.
 
Ich muss diese Leiche nun doch noch ein zweites mal schinden...

Mein neues MB Unibody knackt auch höllisch beim öffnen an der unteren rechten Seite...
Hat jemand ne Idee ob das ein echter Reklamationsgrund ist?

Will mir den peinlichen Auftritt bei Gravis ersparen :D
 
irgendwelche neuen erkenntnisse?

mein neues unibody macbook pro knackt leider auch beim schließen. komischerweise ist das öffnen knackfrei. der fehler tritt auch nicht immer auf was mich stark wundert.
 
habe das komplette display getauscht bekommen, jetzt läuft die kiste wieder :)
 
Habe das knacken auch bei meinem MBP 13".
Es tritt auf wenn ich das Display in Zentimeter-Schritten bewege.

Stört mich aber nicht. Da es sich definitiv nach Scharnier anhört.
 
Habe den Thread gerade bei Google gefunden.
Ich hatte dieses Knacken auch, es kommt vom Scharnier, welches nicht so rund läuft oder zu wenig geschmiert ist.
Lösung (für Macbook Unibody):
Scharniere schmieren. Dafür gibts nen Spray (WD-40), allerdings kommt man nicht so ohne Weiteres an die Scharniere. Hierzu muss man das Gehäuse öffnen, dann das Display entfernen und die schwarze Plastikverkleidung (darunter befindet sich unter anderem die AirPort-Karte) entfernen. Dort findet man dann die Scharniere und kann sie schmieren, danach knackt nichts mehr.
 
mhhh... das würde ich nicht machen.
erstens wegen garantie. und zweitens hätte ich dann die befürchtung, dass das display nicht mehr so fest "steht".
Wie gesagt, ich nehme es als kompromiss in kauf. wenn ich mir so manche schlabbrige displays ansehe, dann bin ich froh dass meins "nur" ab und an mal einen knack von sich gibt... :D
 
Zurück
Oben Unten