MacBook klackt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Netshark, 22.10.2006.

  1. Netshark

    Netshark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Mein MacBook macht gelegentlich, aber dann regelmäßig ein klackendes Geräusch. Es kommt dann ca. im Abstand von einer Minute. Das komische ist, dass ich das nur unter MacOS X habe, unter WinXp tritt es nicht auf. Den Sound habe ich ausgeschaltet, sodass es auch nicht daher kommen dürfte. Ein ausführlicher Hardwaretest von der DVD brachte auch keine Fehler.

    Ist das überhaupt ein Fehler? Ich vermute ja die Festplatte, aber die Sache mit Windows sollte das wieder ausschliessen.
     
  2. dcmbeats

    dcmbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.02.2005
    ohne dass ich dir wirklich helfen kann: mach backups !

    grüsse
     
  3. s-bahn

    s-bahn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2003
    Es könnte durchaus die Platte sein. Wenn der Schreibkopf an irgend ner Position Probleme hat ist es gut möglich das er diesen Ort mit WinXP nicht erreicht und daher auch nicht klackt ;-)...
     
  4. nibbler83

    nibbler83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Meins klackt auch...ich habe die 120 Gigabyte Platte als Gratisupdate bekommen, weil Sie mir mein erstes MacBook damals austauschen mussten. Bei dem Modell mit 80 Gigabyte Platte hatte ich das Problem nicht.

    Hier mal die Daten zur Festplatte
    • Modell: TOSHIBA MK1234GSX
    • Version: AH005B

    Gibt es irgendeinen Test ob die Platte defekt ist, oder ist das tatsächlich normal und hängt mit dem Ruhezustand der Festplatte zusammen? Mich beunruhigt das irgendwie schon ein wenig, schlißlich habe ich hier alle meine Forschungsdaten meiner Bachelor Arbeit drauf...
     
  5. naax

    naax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005

    Forschungsdaten und eine Bachelor arbeit drauf und kein Backup!!!!!!!

    gruss

    naax
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ja.... also wer da kein Backup hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen :D

    Klar, ein bißchen merkwürdig würde ich das schon finden.
    Aber einige Festplatten klacken tatsächlich.

    Sicher, eine Neuinstallation nervt.
    Aber ernsthaft: Eine Ersatzplatte inkl. Neustinstallation hat man in 4 Stunden oder so ähnlich komplett - selbst wenn der Computerladen nicht um die Ecke ist - und dann kann man weiterarbeiten. Und wer wegen den 4h seine Bachelorarbeit nicht rechtzeitig fertig bekommt... Naja...
     
  7. nibbler83

    nibbler83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Doch doch...nicht direkt, aber auf dem Rechner meines Kommolitonen ist alles redundant gespiegelt, ebenso auf dem Laufwerk unserer Abteilung etc.

    Trotzdem mache ich mir sorgen um MEINE Daten, auch wenn Sie gespiegelt sind...
     
  8. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Ja, Ja, meine 80er hat auch geklackt. Letzten Donnerstag Festplattencrash :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: . Zum Glück hatte ich ein Backup auf meiner Externen mur von meiner HP nicht :motz: :motz: :motz: . Mal sehen wie lange ich auf mein MacBook verzichten muss?
    wilmafeuerstein
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ist "HP" deine Homepage?
    Wenigstens die Produktions-Konfiguration davon hast du doch auf dem Server, oder?
     
  10. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Ja, hab es wieder runtergeladen. Aber nervig war es trotzdem. Momentan habe ich nur meinen iMac. Habe auch hier alles gleich noch mal gesichert.
    wilmafeuerstein.

    PS. Das witzige ist, das meine HP erst vier Tage auf meinem Server war und ich mir dachte, eigentlich müsste ich jetzt mal ein Backup machen. :( Hatte aber keine Zeit dazu und dann der CRASH
    wilmafeuerstein
     
Die Seite wird geladen...