MacBook: Kernel-Panic nach Ruhezustand - CoconutBattery Schuld?

M

macma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob mein Problem bei jemanden von Euch reproduzierbar ist oder ob es vielleicht doch Hardware-Probleme sein könnten.

Wenn ich CoconutBattery laufen habe und mein MacBook aus dem Ruhezustand aufwachen lasse, dann stürzt mein Rechner komplett ab - es erscheint dann so ein abgedunkelter Bildschirm mit dem An/Aus-Symbol und dem Hinweis, dass ich den Power-Knopf gedrückt halten soll, um den Rechner neu zu starten?

Hat jemand von Euch das Problem auch mit Coconut Battery oder liegt es vielleicht doch an was anderem, was aber in bisher nur in Verbindung mit dem Programm auftritt? Wenn ich nämlich Coconut Battery nicht laufen habe, wacht mein MacBook ganz normal auf.

Danke für Eure Hilfe,

macMartin
 
Ich hatte genau dasselbe auch mal... und seit ich Coconut Battery nicht mehr auf dem Rechner habe, hatte ich's nie wieder.
 
oh das hört sich gut an - ich hoffe ja auch dass es an coconut battery liegt und nicht am speicher. aber ich werde mal zu kontrolle nachher den originalspeicher wieder reinmachen und dann mal schauen, ob das problem auch noch auftritt... und in diesem falle hoffe ich sogar, dass es auftritt... :D

macMartin
 
habe gerade mal den original ram reingebaut und siehe da, wenn coconut battery geöffnet ist gibt's weder kernel-panic nach dem aufwachen aus dem ruhezustant. zumindest liegt es wohl nicht am ram...

macMartin
 
Hatte ich heute auch - der Fehler lässt sich bestens reproduzieren. Liegt wohl mit ziemlicher Sicherheit an coconutBattery!
 
nachdem ich das gerade entdeckt habe, habe ich auch des öfteren gehabt dass sich das System mit CoconutBattery aufgehängt hat. Wenn man iStat im Dock hat, bringt genausoviel, Coconut zwar auf der Platte aber nicht an. Gibt es keine Probleme, hat sich immer nur aufgehängt, wenn Coconut an war. Vielleicht liegt es ja doch daran. Spart man sich das Firmwareupdate.
 
Nachdem ich CoconutBattery wieder entfernt habe
tritt auch bei mir - Powerbook G4 15" 1,67 - keine Kernel Panic mehr auf :D

Es ist nicht immer alles Gold was glänzt :cool:
 
komplett entfernt in den Mülleimer oder schlichtweg einfach nur aktivieren wenn man den Batteriestatus wissen will?!
 
komplett entfernt in den Mülleimer oder schlichtweg einfach nur aktivieren wenn man den Batteriestatus wissen will?!

Ich hab's komplett entfernt - wenn schon denn schon :D

Hattest du denn auch Kernel Panics?
Da ich sehr selten neue Programme installiere, konnte ich schnell die Ursache
meines Problems ausmachen. Probiers mal aus!
Wenn du das Programm unbedingt brauchst, könntest du ja ausprobieren,
ob eine Panic auch bei inaktivem Programm auftritt.

Viel Erfolg ;)
 
Bei inaktiven hatte ich bisher kein Problem, bin da noch am testen, habe dann noch iStat als Widget laufen, da kann man alles kontrollieren. Das läuft eigentlich ganz sauber.
 
Habe soeben das iStat-Widget installiert - gefällt mir :D die Infos sind
ausreichend, wenn auch abweichend von Coconut.
Ich soll 370 Ladezyklen hinter mir haben, das scheint mir aber realistischer als
die 223 von Coconut, mein PB ist ja schon fast 2 Jahre alt und läuft oft übern
Accu :rolleyes:.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten