Macbook kaufen oder noch warten?

Wir reden bei dem Grafikchip auch nicht von flüssig laufender Oberfläche, sondern davon, dass er eben nicht so gut für viele Apps gemacht ist..
 
dsquared2 schrieb:
Wir reden bei dem Grafikchip auch nicht von flüssig laufender Oberfläche, sondern davon, dass er eben nicht so gut für viele Apps gemacht ist..

Welche wären das,zum Beispiel.:cool:
 
Shake, Motion, Cinema 4D.. Mach das mal auf nem Macbook.. viel Spaß
 
dsquared2 schrieb:
Shake, Motion, Cinema 4D.. Mach das mal auf nem Macbook.. viel Spaß

erklär bitte mal einem newbie wie mir, welche app gruppen mit dem chip ausgeschlossen werden, ohne spiele natürlich!
 
Ausgeschlossen ist nicht ganz richtig.. Aber es wäre sehr zeitaufreibend in diesen Programmen zu arbeiten. Es sind Applikationen, die sehr Grafiklastig sind, vor allem, wenn sie animierte Grafiken im 3D Bereich darstellen sollen. Aber wenn man damit arbeiten muss, kauft man sich eh nen Macbook Pro. Flüssige Spiele kannst du auf dem MB auch vergessen
 
@dsquared2: Und mir erklär bitte, wie man auf die Idee kommen kann, sich ein MacBook zu kaufen, um dann damit Shake, Motion oder Cinema 4D zu verwenden ? Das ist eindeutig nicht die Zielgruppe, die mit dem Produkt angesprochen werden soll. Jemand, der sich solche Software "leisten" kann, der wird auch noch genug übrig haben, um sich ein MBP zu holen und genau so ist das ja auch gedacht: Pro Apps -> Pro Macs

EDIT: Hast es schon beantwortet :)
 
dsquared2 schrieb:
Shake, Motion, Cinema 4D.. Mach das mal auf nem Macbook.. viel Spaß

Danke.;)
Du bist dir aber im klaren darüber,dass kaum einer,der die genanten Progs benutzt
das auch mit einem 13'3 portablen machen will ?

Ok,beantwortet.........
 
Waltex schrieb:
Warten, Warten, Warten - es kommt immer was neues raus!
Ich habe mir das MBP bestellt und ich freue mich sehr, mir egal was für ein chip - ich brauche das ding!
Ich galube nicht das der aktuelle chip viel schlechter ist als Merom - man hat das ding 2 bis 3 Jahre und dann ist es sowieso wieder altes zeugs! Warten bringt glaub nix... (meine meinung...)
Kaufen und damit glücklich sein!!! :D

Genau so sieht es aus und nach dem Kauf damit arbeiten solange bis man damit nicht mehr zu frieden ist und wirklich etwas neues für seine Ansprüche und Anwendungen braucht. Denn Die Werbung versucht ja einen ständig zu verführen und das Gefühl zu vermitteln das man unbedingt den neusten Rechner haben muss.
 
Ganz schlimme Werbung... Deswegen haben auch einige schon ihren Nickname ans neue Produkt angepasst :p... Was Werbung so alles anrichtet
 
ralfinger schrieb:
Das Macbook ist ja gerade erschienen. Es ist auf dem neuesten Stand der Technik, es wird auch vermutlich so schnell kein neues kommen und selbst wenn ... was soll der Merom da drinne solange der Grafikchip so crappy ist. Das mit dem Wiederverkaufswert kann ich natürlich verstehen, aber dann darfst du auch das mit Merom nicht kaufen, danach kommt nämlich bald ...

Willkommen in der Intelpipeline ...
Gruß

Ursprünglich ging es in diesem Thread um den Merom,und damit wäre doch alles gesagt.:rolleyes:
 
aber Du kannsts ja schonmal nehmen und wenn die neuen Prozis kommen (innerhalt der nächsten 2 Wochen) umtauschen wollen... bei den Mbps hat man dann 150€ bekommen ... oder Du bekommsts halt wirklich umgetauscht..
 
momentss schrieb:
Hallo,

ich habe vor drei Tagen ein Macbook bestellt, und ich weiss nicht ob ich doch noch etwas warten sollte. Ich habe heute gelesen, dass neue Merom Prozzesoren eventuell die bisherigen Prozzesoren vom Macbook ersetzen werden.

Kann es denn wirklich sein, dass die Prozzesoren vom Macbook ausgetauscht werden?

Ich bekomme mein Macbook wahrscheinlich frühstens am 20.09, wenn die von Apple sich doch am 12.09 entschliessen die Merom einzubauen, dürfte es doch kein Problem geben es innerhalb der 14 Tage es auzutauschen. Oder was denkt ihr?

bedanke mich im vorraus für die Antworten
LOL
Ich würde an deiner Stelle warten, bis die Entwicklung stillsteht - denn nur dann läust du keine Gefahr mehr, dass morgen ein neueres Produkt auf den Markt kommt! Falls du also nicht wirklich ein funktionierenden Computer brauchst, warte. Andernfalls: Kauf ihn Dir.

Glaubst du wirklich, dass die Performance der "normalen" Core-Duos so schlecht ist, dass sie deinen Anforderungen nicht genügen können? Mir reicht mein Titanium G4 1GHz noch immer aus....

Wenn du trotz Bezahlung stornierst, dauerts erst mal ein bis zwei Wochen, bis deine Kohle wieder da is. Das hat nen Freund von mir grad durchexerziert.... :D
 
Wenn in der Lieferzeit neue Prozessoren kommen (warum das auch immer geschehen sollte) liefert dir Apple sowieso das neuere Modell).
Ich habe mir Anfang Mai ein iBook bestellt und das MacBook bekommen.
 
Hast du nen 1.83er oder ein 2.0er Macbook bekommen? Wenn man fragen darf?
 
Ich habe von Apple eine Mail mit den veränderten Lieferdaten zur Betätigung bekommen,und mich dann für das schwarze MacBook(gegen Aufpreis entschieden).
 
Ahh, cool. Also ich habe gerade von Apple die Bestätigung bekommen, dass mein Geld bei denen eingegangen ist. Macbook soll spätestens am 28.9 bei mir sein!
 
Haben die von Apple dann freiwillig die 150€ angeboten?

Also ich hab mir auch ein MacBook bestellt, Geldeingang war am Mittwoch. Angegebener Versandtermin: 27.9.06 (also ein Tag früher als du, aber auch ein Tag früher Geld da, scheinbar ein Standardzeitraum). Versand war dann doch auch noch am Mittwoch. Waren eure MacBook BTO/CTO? Oder Standardgeräte? Meins ist sogar schon durchn Zoll laut UPS :).

Ich glaube einfach dass wenn Apple echt am 12.9. neue Books bringen will, dann würden sie jetzt diejenigen, bei denen es echt nur um ein paar Tage geht einfach hinauszögern. Einfach um massenhaften Umtauschaktionen zu entgegnen, das wäre für Apple nämlich nicht unbedingt billiger als die paar, dann alten, MacBooks im Refurb oder so zu verkloppen. Wenn ich unrecht habe: 14-Tage-Rückgaberecht :).

Wegen der Performance kauf ich mir übrigens auch nicht das MacBook. Für Video oder CAD isses eh viel zu lahm, genauso wie jedes andere Notebook. Ich mach aufm Lappy alles was Office und Internet ist und ab und an mal was in CAD nachgucken. Aber fürs Videoschneiden oder CAD-Modelle bauen nehm ich dann doch lieber den Desktop :). Ich kaufs mir weils n Mac ist *freu*. Eigentlich würde mein Core Solo 1,5 (also Centrino) locker noch reichen... is aber halt nicht OS X ;).
 
Sofern deins nicht BTO ist bekommst du bestimmt heute noch ne Versandbestätigung :). Meine kam auch recht spät, nach 19 Uhr auf jeden Fall.

Eine Freundin hat sich auch n MacBook bestellt, vor zwei Wochen. Das sollte eigentlich auch erst nächste Woche kommen, sie hats aber seit 1,5 Wochen schon ;). Die Versandzeiten im Store sind momentan ziemlich falsch, im positiven Sinne, so scheint es :)
 
Zurück
Oben Unten