Macbook kaufen oder noch warten?

M

momentss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor drei Tagen ein Macbook bestellt, und ich weiss nicht ob ich doch noch etwas warten sollte. Ich habe heute gelesen, dass neue Merom Prozzesoren eventuell die bisherigen Prozzesoren vom Macbook ersetzen werden.

Kann es denn wirklich sein, dass die Prozzesoren vom Macbook ausgetauscht werden?

Ich bekomme mein Macbook wahrscheinlich frühstens am 20.09, wenn die von Apple sich doch am 12.09 entschliessen die Merom einzubauen, dürfte es doch kein Problem geben es innerhalb der 14 Tage es auzutauschen. Oder was denkt ihr?

bedanke mich im vorraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wie du bezahlt hast? Haben die das Geld schon.. Und wieso frühestens 20.9? Hab gestern das Geld für nen Macbook überwiesen.. Da interessieren mich die Lieferzeiten schon ... danke..
 
Wenn du's nicht zwingend brauchst, warten.
Oder frag bei deinem Händler nach, ob das schon die neuen Books sind mit dem Merom.
Und dann evtl. vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. fragen ob er das neue schicken kann.
 
momentss schrieb:
Hallo,

ich habe vor drei Tagen ein Macbook bestellt, und ich weiss nicht ob ich doch noch etwas warten sollte. Ich habe heute gelesen, dass neue Merom Prozzesoren eventuell die bisherigen Prozzesoren vom Macbook ersetzen werden.

Kann es denn wirklich sein, dass die Prozzesoren vom Macbook ausgetauscht werden?

Ich bekomme mein Macbook wahrscheinlich frühstens am 20.09, wenn die von Apple sich doch am 12.09 entschliessen die Merom einzubauen, dürfte es doch kein Problem geben es innerhalb der 14 Tage es auzutauschen. Oder was denkt ihr?

bedanke mich im vorraus für die Antworten


wenn innerhalb deiner Lieferzeit was umgestellt wird,bekommst du die neue Version.
 
Ich habe das Geld vor zwei Tagen überwiesen, und heute ist das Geld angekommen. Man sagte mir es würde ca. zwei Wochen dauern, bis ich das Macbook habe.

Ich glaube ich werde meine Bestelleung Morgen stornieren.

Und ich habe die ganze Zeit überlegt weshalb die von Apple zur Zeit dieses Angebot von Macbook + Ipod Rabat bis 160€ + Drucker Rabat bis 90€ haben. Wahrscheinlich um die "alten" Macbooks vom Lager zu leeren.
 
lol ..

genau und vor 2 Wochen wurde gesagt, dass Apple nicht mit der Produktion der MacBooks hinterher kommt und jetzt wollen Sie die "Lager" räumen ?
Da gibts keine "Lager".

Wenn wird eh erstmal ein MBP mit Merom kommen, bei den geringen Mengen in denen der Merom im Moment lieferbar ist.
Schau Dich doch mal um wo es wirklich Core2Duo Laptop direkt lieferbar gibt. Die meisten Hersteller geben Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen an , geschweige oder wollen sogar erst ab Ende September / Anfang Oktober Notebooks mit Merom liefern.

Noch dazu hat Apple gerade die iMacs mit Merom vorgestellt - ich glaub nicht das die Unmengen an Meroms bekommen um damit erst die iMacs , dann die MBP und dann noch die MB auszustatten.
 
Glaub ich auch so langsam...
 
momentss schrieb:
Ich glaube ich werde meine Bestelleung Morgen stornieren.
Bedenke, dass es gut und gerne zwei Wochen dauern kann, bis Dein Geld rückerstattet wurde!
 
Also ich hab mein book bestellt, bezahlt.. jetzt will ich es auch haben !!
 
Rick42 schrieb:
wenn innerhalb deiner Lieferzeit was umgestellt wird,bekommst du die neue Version.

Das würde mich sehr beruhigen, hatte am Dienstag ganz ganz schlimme Befürchtungen ;) Aber wenn jetzt am Montag doch noch die kleinen nen Upgrade erfahren... Mein MB soll am Dienstag eintrudeln (endlich nach drei Wochen warten!)
 
Dann muss ich wohl zwei Wochen warten. Ich würde mich Totärgern wenn die Macbooks nach einem Monat doch mit Merom ausgestattet werden.

Da warte ich doch noch lieber.

Wenn die von Apple mir sagen, dass es nicht mit Merom ausgestattet sein wird, werde ich die Bestellung stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentss schrieb:
Wenn die von Apple mir sagen, dass es nicht mit Merom ausgestattet sein wird, werde ich die Bestellung stornieren.
a) wird man sich bei Apple nicht dazu äußern, b) verstehe ich die dahinterstehende Logik nicht

Mal abgesehen davon, dass ein Update der MB unwahrscheinlich ist, warum hast Du es überhaupt bestellt, wenn Du es keinesfalls ohne Merom haben möchtest?
 
da hat macfreak-ac aber echt recht.

Ich meine ich hadere im Moment selbst mit mir - weil ich schon wieder 3 Wochen mit meinem MB-Kauf gewartet habe und nix passiert ist, aber wenn nach der MacExpo Paris nix Neues MB-mäßig kam (von dem ich fast ausgehe), dann bestell ich mir mein 1.83Ghz und gut.

Ich denke mal wenn überhaupt kommt wie gesagt eh erstmal das MBP mit Merom. Vielleicht gibts in dem Zusammenhang dann MB mit schnelleren CoreDUO ? aber das zeitnah alle Notebooks UND der iMac Meroms bekommen, das glaub ich bei der Intel-Liefersituation im Moment eher nicht.
 
Es ist nicht so, dass ich unbedingt wegen der Leistung Merom haben will. Wenn ich schon soviel für ein Macbook bezahle, dann will ich ein Macbook mit dem neusten Stand der Technik.
Mir geht es auch um den wiederverkaufswert vom Macbook. Mit dem neuem CPU lässt es sich bestimmt irgendwann besser verkaufen.
 
Das Macbook ist ja gerade erschienen. Es ist auf dem neuesten Stand der Technik, es wird auch vermutlich so schnell kein neues kommen und selbst wenn ... was soll der Merom da drinne solange der Grafikchip so crappy ist. Das mit dem Wiederverkaufswert kann ich natürlich verstehen, aber dann darfst du auch das mit Merom nicht kaufen, danach kommt nämlich bald ...

Willkommen in der Intelpipeline ...
Gruß
 
momentss schrieb:
Es ist nicht so, dass ich unbedingt wegen der Leistung Merom haben will. Wenn ich schon soviel für ein Macbook bezahle, dann will ich ein Macbook mit dem neusten Stand der Technik.
Mir geht es auch um den wiederverkaufswert vom Macbook. Mit dem neuem CPU lässt es sich bestimmt irgendwann besser verkaufen.
Du bekommst im Hinblick auf das P/L-Verhältnis mit dem MB schon deutlich mehr als bei den meisten Mitbewerbern. Und wenn Du zwanghaft auf dem allerneuesten Stand der Technik sein willst, wirst Du um ein MBP nicht herum kommen. Dafür zahlst Du aber auch deutlich mehr. Ergo: Anspruch runter oder Budget hoch.
 
Warten, Warten, Warten - es kommt immer was neues raus!
Ich habe mir das MBP bestellt und ich freue mich sehr, mir egal was für ein chip - ich brauche das ding!
Ich galube nicht das der aktuelle chip viel schlechter ist als Merom - man hat das ding 2 bis 3 Jahre und dann ist es sowieso wieder altes zeugs! Warten bringt glaub nix... (meine meinung...)
Kaufen und damit glücklich sein!!! :D
 
ralfinger schrieb:
was soll der Merom da drinne solange der Grafikchip so crappy ist.

Meine Rede... dieser Grafikchip ist eine Frechheit!!
 
Kajover schrieb:
Meine Rede... dieser Grafikchip ist eine Frechheit!!

Kannst du das mal ohne das Wort Spiele zu benutzen begründen.:cool:
 
Also ich habe vor einer Woche mein MacBook bekommen und bin mit der Grafik zufrieden.

Ich benutze jetzt endlich meinen 17-Zöller auf hochkant gedreht ("Pivot"). Ich habe gelesen, dass bei einigen Leuten dann alles nur in Zeitlupe geht. Ich habe ein scharfes Bild und alles läuft genau so flüssig wie sonst.
 
Zurück
Oben Unten