MacBook kaufen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
droppingbombs schrieb:
Schon. Das Vaio steht auch nur wegen dem Design zur Debatte, ich muss mich ja sehen lassen können. :)
alles klar, du solltest unbedingt das Vaio nehmen :jaja:
 
Man kann dir die Entscheidung einfach nicht abnehmen...klar ist es so, dass die letzte Revision immer weniger Problemchen mit sich bringt als die erste. Aber was ist die Schlussfolgerung aus dieser Tatsache? Noch zwei Jahre warten und hoffen, dass endlich ein Rechner draußen ist, der PERFEKT ist? Sorry, wird nicht passieren!
Meine Meinung ist: Geh ins Geschäft, schaus dir an, überleg dir ob es deinen Ansprüchen entspricht und dann kauf es oder lass es eben. DU weist wohl am besten wie die richtige Entscheidung aussieht...
 
MTROmusic schrieb:
Man kann dir die Entscheidung einfach nicht abnehmen...klar ist es so, dass die letzte Revision immer weniger Problemchen mit sich bringt als die erste. Aber was ist die Schlussfolgerung aus dieser Tatsache? Noch zwei Jahre warten und hoffen, dass endlich ein Rechner draußen ist, der PERFEKT ist? Sorry, wird nicht passieren!
Meine Meinung ist: Geh ins Geschäft, schaus dir an, überleg dir ob es deinen Ansprüchen entspricht und dann kauf es oder lass es eben. DU weist wohl am besten wie die richtige Entscheidung aussieht...

besser kann mans nicht sagen!!!!
 
Mh, also der Grundtonus der Threats hier ist zusammengefasst:
-Ich bin ein Idiot :)
-Kaufen, und ausprobieren.

Ich denke zumindestens letzteres ist einen Versuch wert, was euch allerdings nicht abhalten sollte eure Meinungen weiter hieriein zu posten da, wie es minilux schon so großzügig angemerkt hat, auch viele andere User an diesem Thema interessiert sind
 
MTROmusic schrieb:
ja sia :D ... und denk dran: kauf dir heute nen mac und sei mindestens für die nächsten 1000 Tage sorgenfrei (was Computer angeht versteht sich ;) )

Das war vllt mal so. Seit ich mein MBP habe (hätte), habe ich nur Zoff. Es ist schlicht zum K*****. Eigentlich habe ich mir das Book dann gekauft, wann ich es gebraucht habe und nicht 4 Wochen vorher, um es noch diverse Male reklamieren und reparieren zu lassen. Erst wurde ich Wochen vertröstet und ich konnte es nur sehr eingeschränkt nutzen und nun wirds dann doch (seit 15 Tagen) repariert und ist immer noch weiß Gott wo auf "HOLD - AWAITING PART".
Bei einem Notebook für über 2000 Euro hätte ich etwas mehr Kollanz erwartet. Selbst ein Mistmedion Ding kriege ich in null komma nix ausgetauscht, ohne auf jeden Mangel bestehen zu müssen (muss ich wirklich einen defekten Lautsprecher 10 Minuten anführen, dass er repariert wird? Ist ein nach ca. einer Woche auftretenden penetrantes Fiepen ein Betriebsgeräusch oder ein Defekt? Das war erst nach 2 Telefonaten und über einer Stunde Warteschleife klar, das MBP stürzt unregelmäßig alle +-10h aus unerfindlichen Gründen ab, das ist aber nicht geziehlt reproduzierbar und wird von Apple ignoriert, usw. usf.) Ich finde es schlicht lächerlich und würde die aktuelle Notebookreihe von Apple nur unter Einschränkung empfehlen. Eine Studienkollegin hat mit einem nagelneuen Macbook noch mehr Ärger.

Ich finde es absolut blamabel, dass es nicht einfach Austauschgeräte nach ein paar Tagen gibt. Mein Studium sitzt völlig auf dem trockenen und ich muss zu unzeiten an die PCs von anderen.
 
droppingbombs schrieb:
...was euch allerdings nicht abhalten sollte eure Meinungen weiter hieriein zu posten da, wie es minilux schon so großzügig angemerkt hat, auch viele andere User an diesem Thema interessiert sind
alter Troll
 
droppingbombs schrieb:
Mh, also der Grundtonus der Threats hier ist zusammengefasst:
-Ich bin ein Idiot :)
-Kaufen, und ausprobieren.

Ich denke zumindestens letzteres ist einen Versuch wert, was euch allerdings nicht abhalten sollte eure Meinungen weiter hieriein zu posten da, wie es minilux schon so großzügig angemerkt hat, auch viele andere User an diesem Thema interessiert sind


hmm, kann mich nicht erinnern, das dich jemand beschimpf hätte.
aber es gab doch durchaus klare aussagen?
ich bin mit meinem jedenfalls zufrieden und werde mich damit auch sehen lassen...
 
Also ich habe mein Macbook heute bekommen (2ghz White 2GB Ram 120GB HDD <- Ram und HDD selber nachgerüstet) und ich muß sagen dass ich zu 70% begeistert bin.

Von der Performance bzw. dem Display her bräuchte ich im Prinzip schon eher ein MBP aber die Dinger sind immer noch ziemlich Buggy we man hier und auch im US-Support von Apple nachlesen kann.

- Richtig nett finde ich zu meiner eigenen Überraschung das Glossy-Display (obwohl das Ding fettfinger magisch anzieht und wenn man versucht den einen Fleck wegzuwischen macht man es nur schlimmer. Ein Microfasertuch schafft hier aber abhilfe oder auch einfach eien Tastaturauflage ala Crumpler oder Radtech).
- Tastatur ist auch mal echt nett und man gewöhnt sich schnell dran.
- Das Book ist für ein Notebook schon eine ziemlich komplette Lösung wenn man mal die Komkurrenz betrachtet. ich kenne kaum einen Hersteller der den Lieferumfang bietet wie Apple und manche machen immer noch einen großen Bogen um geschichten wie BT.

Was mich stört bei meinem Macbook ist zum einen die enorme hitz auf den Unterseite wenn das Ding unter Vollast läuft sowie das Muhen des Lüfters. Ansonsten ist die Verarbeitung über jeden zweifel erhaben setzt man das Book mal in relation zum Preis. Die verarbeitung ist besser als beim Ibook wie ich finde (hatte bis heute ein Ibook) auch wenn das Ibook den etwas stabileren Eindruck machte. Einem Vaio in der gleichen Preisklasse ist das Book auf jeden Fall überlegen egal ob es um Performance oder Qualität geht.

Im großen und ganzen bin ich ziemlich glücklich damit auch wenn es nur eine Übergangslösung bis zur nächsten Rev. des MBP ist weil ich einfach ein größeres Display brauche.

Ich habe in meiner Firma selber 4 Sony-Vaio Notebooks im Einsatz sowie zwei Desktops und muß sagen dass die Notebooks zwar funktionieren aber von der Verarbeitung her nichtmal ansatzweise auf Apple Niveau sind. von den verarbeiteten Materialien wollen wir nicht reden. Die performance kann ich leider nicht vergleichen weil die Dinger gut 1 Jahr alt sind.

Mt Sony habe ich auch mal schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht und durfte 8 Wochen auf eine Ersatztastatur warten wodurch mein Notebook (hatte vor dem Ibook ein vaio) mehr oder weniger unbrauchbar war.

Ob du jetzt ein Ibook kaufst oder nicht musst du natürlich selbst wissen aber auf die nächste rev. zu warten muss nicht zwingend die Lösung für alle Probleme sein. Die nächste rev. wird wieder andere Probleme haben ggf. auch weniger schwere aber eben andere. Wenn man immer auf die nächste rev. wartet kommst du nie zum kauf und das macbook ist meiner Meinung nach jeden Cent wert auch wenn es ein paar macken haben kann (hat ja scheinbar nicht jedes).

Die netten Vaios dürften vom Preis her eh nicht in einer Liga mit den Macbooks liegen sondern eher beim MBP.

wenn du aber eins kaufst dann ohne speicherupgrade und ohne größere HDD. habe heute beides ausgewechselt und es hat alles wunderbar funktioniert. Habe durch den eigenumbau mal locker 400 Euro gespart und mir für das Geld lieber noch einen Benq 20" Widescreen-Monitor dazu gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
Das war vllt mal so. Seit ich mein MBP habe (hätte), habe ich nur Zoff. Es ist schlicht zum K*****. Eigentlich habe ich mir das Book dann gekauft, wann ich es gebraucht habe und nicht 4 Wochen vorher, um es noch diverse Male reklamieren und reparieren zu lassen. Erst wurde ich Wochen vertröstet und ich konnte es nur sehr eingeschränkt nutzen und nun wirds dann doch (seit 15 Tagen) repariert und ist immer noch weiß Gott wo auf "HOLD - AWAITING PART".
Bei einem Notebook für über 2000 Euro hätte ich etwas mehr Kollanz erwartet. Selbst ein Mistmedion Ding kriege ich in null komma nix ausgetauscht, ohne auf jeden Mangel bestehen zu müssen (muss ich wirklich einen defekten Lautsprecher 10 Minuten anführen, dass er repariert wird? Ist ein nach ca. einer Woche auftretenden penetrantes Fiepen ein Betriebsgeräusch oder ein Defekt? Das war erst nach 2 Telefonaten und über einer Stunde Warteschleife klar, das MBP stürzt unregelmäßig alle +-10h aus unerfindlichen Gründen ab, das ist aber nicht geziehlt reproduzierbar und wird von Apple ignoriert, usw. usf.) Ich finde es schlicht lächerlich und würde die aktuelle Notebookreihe von Apple nur unter Einschränkung empfehlen. Eine Studienkollegin hat mit einem nagelneuen Macbook noch mehr Ärger.

Ich finde es absolut blamabel, dass es nicht einfach Austauschgeräte nach ein paar Tagen gibt. Mein Studium sitzt völlig auf dem trockenen und ich muss zu unzeiten an die PCs von anderen.

Klar ist das mist...ich verstehe dich auch voll und ganz. Allerdings kan ich auch Apple verstehen. Wenn da alle Nase lang Leute ihre Books einschicken, weil die meinen, dass ein Mikrometer kleiner Spalt irgendwo am Gehäuse oder ne minimal krumme Taste ein Grund für ne Reklamation ist (ich meine jetzt nicht dich, nicht falsch verstehen) Guck dir doch mal an wie manche hier abgehen...das da nicht mitm Mikroskob gesucht wird ist alles.
 
Super Beitrag, da fühlt man sich weniger schlecht bei den vielen Hiobsbotschaften...
Besonders besorgniserregend finde ich die Temperaturentwickelung, aber gut, ich werd dem ganzen wohl einfach mal ne Chance geben.
Vielleicht hab ich ja Glück ;)
 
Eben genauso lächerlich finde ich es aber von Apple, dass sich User reihenweise über so etwas aufregen müssen. Das Macbook pro ist das Notebook der Notebooks und je nach Ausstattung mal eben zwischen 2000 und 3000 Euro teuer, da will ich mir um sowas eigentlich keine Gedanken machen! (durchgebogenes Display: Auch meines ist mit deswegen bei Apple, und es ist wirklich krumm! krumme Tasten: Meine Auswurftaste ist so schräg drin, dass sie je nachdem wie man drückt, schon am Gehäuse hakt,...) Jeder der die Probleme nicht hat spielt das gerne herunter, aber ich für meinen Part will nicht mit einem Notebook arbeiten (oder es gar später kein MBP bei Ebay rein stellen) müssen, dass glühend heiß ist, fiept, einen defekten Lautsprecher hat und krumme Tasten und ein gebogenes Display aufweist. Wohlgemerkt ab Werk!
Um noch n bischen beim MB unpro zu bleiben: Ich hab mir 2 bisher genauer angeschaut und die Verarbeitungsmängel gibts bei Apple anscheinend nur bei doppelt so teurer Pro Hardware. Die MB waren rein von der Verarbeitung her erste Sahne.
 
Chris.b schrieb:
Das Macbook pro ist das Notebook der Notebooks

aber auch nur was den preis angeht...

#edit: wobei ich das gejammer auch nicht verstehe: jeder der sich vor dem kauf auch nur ein bisschen informiert hat (oder hier registriert ist) weiß, dass die MBP eher beta-geräte sind, also noch fehler aufweisen. (»Betatester«).
dazu sag ich nur: selbst schuld.
 
Ich sag ja garnicht, dass eine Reklamation grundsätzlich Quatsch ist (das wär ja echt ma ne polarisierende Aussage). Wenn ich so viel Geld für etwas ausgebe, dann will ich auch nicht, dass es kaputt ist oder verschanduliert aussieht. Aber mir ist aufgefallen, dass gerade unter den macusern verdammt viele Verarbeitungs-Hypochonder existieren... Ich greife ja damit niemanden an ;)
 
ich habe heute auch das neue MacBook Black bekommen und muss sagen das ist der beste MacBook (iBook) was ich bis jetzt gehabt habe.

Gruß daniel
 
droppingbombs schrieb:
Das Vaio steht auch nur wegen dem Design zur Debatte, ich muss mich ja sehen lassen können. :)

Dann würde ich ja das neue Asus nehmen. :D
 
Ach ich weiss nicht...
Wenn ich hier von Temperaturen bis zu 80° und lautem Fiepen lesen kann ich das doch nicht ruhigen Gewissens bestellen.
 
droppingbombs schrieb:
Ach ich weiss nicht...
Wenn ich hier von Temperaturen bis zu 80° und lautem Fiepen lesen kann ich das doch nicht ruhigen Gewissens bestellen.

Geh mal in ein PC Forum und veruch danach ruhigen Gewissens ein Vaio zu bestellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten