MacBook kaufen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Auch unter der Gefahr euch zu nerven;)
Was denkt ihr, kann man zu diesem Zeitpunkt beruhigt ein MacBook kaufen, oder sollte man es lassen?
Als Alternative kommt sonst ein Sony Vaio auf den Tisch:mad:
 
wow, du bist echt der erste der sich hier diese Frage stellt
 
Deshalb dachte ich mir der Übersichtlichkeit des Boards würde ein zentraler Threat dazu gut tun, natürlich nur wenn du es erlaubst...
 
Wenn du als Alternative ein Vaio in Aussicht hast... dann nimm das MacBook.
 
droppingbombs schrieb:
Deshalb dachte ich mir der Übersichtlichkeit des Boards würde ein zentraler Threat dazu gut tun, natürlich nur wenn du es erlaubst...
:auslach: ein zentraler Thread... :rotfl:
 
Wie kannst Du hier laut über die Alternative "Vaio" nachdenken? ;)

Wenn Du gerne einen Mac hättest, kann ein PC doch keine Alternative sein, oder?

basti2701
 
@droppingbombs:

Schau mal... :hum:

.. wofür brauchst du das Ding, wie ist deine finanzielle Lage, wie gut kennst du dich aus/kommst du zurecht mit Windows und OS X und welche Informationen fehlen dir sonst noch für die Kaufentscheidung?

mfg

Mufti
 
lass dich nicht ärgern..

... und kauf eins.
meins ist heute angekommen und ich bin RESTLOS begeistert.
ich hatte schon einige macs und die verarbeitung ist zumindest auf dem niveau der letzten ibooks, soll heissen völlig in ordnung.
das display ist geschmackssache, aber wenn du einen sony in betracht ziehst, ist das ja wohl kaum ein ausschluss-argument.
die angesprochenen geräusche (in dutzenden artikeln hier nachzulesen) sind IMO sehr dezent und keinesfalls mit, zum beispiel, dem lüfter meines ibm t41 zu vergleichen.
ein freund von mir hat ein aktuelles vaio (core duo) und ich denke das ist lauter.
auch die wärmeentwicklung, die hier schon oft thematisiert wurde, stellt sich bei näherer betrachtung als unbedenklich dar.
mein powerbook 12" g4 867mhz war gegen das macbook eine zimmerheizung (oder wenn man die lüftersteuerung nicht gepatcht hatte, powerbookbesitzer werden wissen was ich meine, ein handstaubsauger)
die geschwindigkeit geht mehr als in ordnung, egal was dir hier verärgerte powerbook-besitzer erzählen, der geschwindigkeitszuwachs ist spürbar.
wenn du also mich fragst, keine bedenken.
 
sry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder doppelpost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mufti schrieb:
@droppingbombs:

Schau mal... :hum:

.. wofür brauchst du das Ding, wie ist deine finanzielle Lage, wie gut kennst du dich aus/kommst du zurecht mit Windows und OS X und welche Informationen fehlen dir sonst noch für die Kaufentscheidung?

mfg

Mufti
Kaufentscheidung...
Ja gut, ich habe das MacBook sogar schon bei Gravis bestellt, denke mir aber jetzt nach der ausgiebigen Lektüre dieses Forum dass es besser wäre die Bestellung zu stornieren.

Mal ernsthaft, es ist mir klar dass wir hier von der "heiligen Kuh" Apple reden, aber SO kanns ja wohl nicht laufen.
Mein Hauptargument Pro Apple war immer OS X, aber wenns so läuft kann ich mir auch einen Windows-Pc zu legen, da komm ich nämlich billiger weg.

Vermutlich werde ich jetzt für dieses Statement augenblicklich gebannt ;)

Aber das soll auch gar nicht Mittelpunkt des Themas sein, sondern viel emhr ob ihr denkt man kann sich das Teil zulegen, oder lieber auf die nächste Revision warten
 
wie gesagt......
 
droppingbombs schrieb:
kann ich mir auch einen Windows-Pc zu legen, da komm ich nämlich billiger weg.

Interessante Aussage. Nachhaltig betrachtet glaube ich, dass ein Apple Rechner um einiges günstiger kommt.

:sleep:
 
ich hab noch das iBook der letzten Revision und werde es in den nächsten zwei Jahren bestimmt gegen kein Book der Welt eintauschen...
 
was nachvollziehbar ist, wenn es den ansprüchen genügt.
aber der mann braucht einen neuen rechner, oder?
 
droppingbombs schrieb:
Aber das soll auch gar nicht Mittelpunkt des Themas sein, sondern viel emhr ob ihr denkt man kann sich das Teil zulegen, oder lieber auf die nächste Revision warten
Wie wärs denn mit "einfach mal abwarten"? Innerhalb von 14 Tagen könntest Du es doch eh kommentarlos zurückschicken - wenn Du das dann willst.

Merken: Es posten immer nur die, die Probleme haben. Tausende zufriedene User drücken ihre ihnen zueigene völlige Zufriedenheit meist dadurch aus, dass sie die Klappe halten.
 
droppingbombs schrieb:
Kaufentscheidung...
Ja gut, ich habe das MacBook sogar schon bei Gravis bestellt, denke mir aber jetzt nach der ausgiebigen Lektüre dieses Forum dass es besser wäre die Bestellung zu stornieren.
du willst eine Bestellung stornieren wegen Aussagen in einem Forum???:confused:

droppingbombs schrieb:
Mal ernsthaft, es ist mir klar dass wir hier von der "heiligen Kuh" Apple reden, aber SO kanns ja wohl nicht laufen.
Mein Hauptargument Pro Apple war immer OS X, aber wenns so läuft kann ich mir auch einen Windows-Pc zu legen, da komm ich nämlich billiger weg.
von was redest du??


droppingbombs schrieb:
Aber das soll auch gar nicht Mittelpunkt des Themas sein, sondern viel emhr ob ihr denkt man kann sich das Teil zulegen, oder lieber auf die nächste Revision warten
du hast es doch schon bestellt, also schaus dir an und wenn es dir nicht zusagt gibs zurück :mad:
 
ja sia :D ... und denk dran: kauf dir heute nen mac und sei mindestens für die nächsten 1000 Tage sorgenfrei (was Computer angeht versteht sich ;) )
 
aber der mann braucht einen neuen rechner, oder?
Schon. Das Vaio steht auch nur wegen dem Design zur Debatte, ich muss mich ja sehen lassen können. :)
Nein, also ich würde schon gerne bei Apple bleiben, stelle mir aber momentan ernsthaft die Frage ob sich das noch rational begründen lässt...
 
droppingbombs schrieb:
Kaufentscheidung...
Ja gut, ich habe das MacBook sogar schon bei Gravis bestellt, denke mir aber jetzt nach der ausgiebigen Lektüre dieses Forum dass es besser wäre die Bestellung zu stornieren.

Mal ernsthaft, es ist mir klar dass wir hier von der "heiligen Kuh" Apple reden, aber SO kanns ja wohl nicht laufen.
Mein Hauptargument Pro Apple war immer OS X, aber wenns so läuft kann ich mir auch einen Windows-Pc zu legen, da komm ich nämlich billiger weg.

Woran genau nähren sich denn deine Zweifel? :kopfkratz:

droppingbombs schrieb:
Vermutlich werde ich jetzt für dieses Statement augenblicklich gebannt ;)

:kopfkratz:
Hast du irgendwelche Vorurteile? Die Mods in diesem Forum sind (meiner Erfahrung nach) recht vernünftig im Ausüben ihrer Vollmachten...

droppingbombs schrieb:
Aber das soll auch gar nicht Mittelpunkt des Themas sein, sondern viel emhr ob ihr denkt man kann sich das Teil zulegen, oder lieber auf die nächste Revision warten

Schau dir noch mal meinen ersten Post weiter oben an: Wofür brauchst du es, wie dringend brauchst du es, wieviel Geld hast du etc, etc, etc...
Keiner kann dich überreden, eins zu kaufen.

mfg


Mufti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten