MacBook Kamera leuchtet wann sie will

M

MikMik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe ein MacBook mit eingebauter Webcam. Die kleine grüne Lampe leuchte manchmal grün, ohne dass ich z. B. PhotoBooth geöffnet habe. Öffne ich dann PhotoBooth, weil die grüne Lampe der Webcam leuchtet, sehe ich auf der PhotoBooth Oberfläche ein grünes Bild, statt ein Camerabild. Wer weiß warum?
 
Hab das gleiche Problem, gibts denn keine Lösung dazu?
 
Sorry, Doppelpost.
 
Habe ebenfalls dieses Problem. Kann hier jemand auskunft geben was da los ist? :confused:
 
Tach. Hier ebenfalls das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Grüne Lampe leuchtet beim hochfahren auf. Muss Macbook einmal ausschalten und nochmal neu hochfahren, dann ist es meistens weg.

Keiner eine Lösung dafür???
 
ein böser hacker der euch heimlich betrachtet :D
 
das kann natürlich sein;) ;)
 
würde zuersteinmal einen hardwaretest machen und das system checken und eventuell neu drüberbügeln.
dann weitersehen. IMHO ist das ein Treiber- Softwareproblem.
also mal mit top im terminal gucken was so los ist.
 
Wenns euch zu sehr aufregt und ihr noch innerhalb der 90 Tage seit, einfach abholen lassen! Gott sei dank hab ich des Problem net :)
 
Hab des Problems Lösung gefunden. Einfach die Datei:
com.apple.photobooth.plist
löschen, MacBook runterfahren und alles ist wieder gut!
 
farmer83 schrieb:
Hab des Problems Lösung gefunden. Einfach die Datei:
com.apple.photobooth.plist
löschen, MacBook runterfahren und alles ist wieder gut!

Bei mir möchte diese Datei nicht in den Papierkorb. Bist Du Dir auch sicher, dass diese Datei das übel des Problems ist? Ist es bei Dir zwischenzeitlich nochmal aufgetreten?
 
Also ich musste das Ding auch 3 mal löschen oder so bis es geklappt hat. In den Papierkorb damit und dann Papierkorb leeren. Runterfahren, Hochfahren und freuen das die dämliche Lampe nicht mehr leuchtet. Seit dem ist es bei mir nichtmehr aufgetreten. Läuft also bisher problemlos.
 
Hatte das gleiche Problem gestern wieder. Also wieder die photobooth.plist gelöscht und jetzt geht es wieder. aber das ist doch auf dauer kein lösung. wenn also jemand was endgültiges hat, bitte melden!
 
hm vielleicht etwas spät aber bei mir hat ein PRAM+NVRAM reset geholfen. Einfach den Mac anschalten, Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten bis der Startsound das zweite Mal kommt (oder das erste Mal wenn man vorher den Ton abgeschaltet hatte ;-))
 
Meine isight kamera leuchtet weiter wann immer sie will. Hilfe!

Also meine Kamera leuchtet immer wieder mal für wenige Sekunden auf. Bisher ist das nur passiert, wenn ich im Internet bin, kann aber auch Zufall sein, weil ich fast immer im Internet bin ;-)

Hab ein MacBook Pro mit OSX 10.5.7

com.apple.photobooth.plist hab ich nicht gefunden.

PRAM+NVRAM reset hat nix geholfen

Hat irgendwer ne Lösung parat? Werde ich überwacht und wenn ja, sind die dann so doof, das grüne Lämpchen immer anzuschalten?
 
Hab dieses Problem auch aber bisher keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten