MacBook Kaffeeschaden: Gravis will 1900€!

Es geht darum das die Leute ihren Computer über andere, wichtigere, Dinge stellen ;) .

Aber ich bin ja schon ruhig. Immer diese Drohungen. Die Welt ist schlecht :mad:

Mann kanns aber auch übertreiben. Klar gibt es wichtigere Probleme auf der Welt aber 1900 Euro ist nunmal auch kein Pappenstiel und da ärgert man sich verständlicherweise.
 
Mann kanns aber auch übertreiben. Klar gibt es wichtigere Probleme auf der Welt aber 1900 Euro ist nunmal auch kein Pappenstiel und da ärgert man sich verständlicherweise.


Na klar keine Frage. Aber wer schließt bei so einem Wert nicht die Zusatzversicherung ab ? Ich meine wenn man so ein Gerät kauft und man wird nicht drauf hingewiesen ist das eine falsch und Fehlberatung oder ? Dagegen kann man angehen. Wenn man im Internet bestellt hat ist das blöd aber im Laden kann man dagegen angehen. Da muss man drauf hingewiesen werden.
 
Na klar keine Frage. Aber wer schließt bei so einem Wert nicht die Zusatzversicherung ab ? Ich meine wenn man so ein Gerät kauft und man wird nicht drauf hingewiesen ist das eine falsch und Fehlberatung oder ? Dagegen kann man angehen. Wenn man im Internet bestellt hat ist das blöd aber im Laden kann man dagegen angehen. Da muss man drauf hingewiesen werden.

so ein Quatsch. Warum sollte der Händler dir ne Versicherung aufschwatzen müssen? Das hat mit Beratung nix zu tun, und ja, viele Leute kaufen sich ohne mit der Wimper zu zucken für 2000 Euro nen neuen Rechner wenn sie so blöd/ungeschickt waren ihn selbst zu zerstören. Es ist ne Fehlberatung wenn man im Laden nicht drauf hingewiesen wird daß man keinen Kaffee in sein Notebook schütten soll und daß 2000 Euro "viel" Geld ist? Wer legt denn fest was "viel" ist? Nur weil jeder Schüler seine letzten Kröten zusammenkratzt um hip zu sein und damit die geklaute Photoshop-Version "optimal" läuft, muß jeder Käufer behandelt werden als hätte er kein Geld? Hallo???
 
Na klar keine Frage. Aber wer schließt bei so einem Wert nicht die Zusatzversicherung ab ? Ich meine wenn man so ein Gerät kauft und man wird nicht drauf hingewiesen ist das eine falsch und Fehlberatung oder ? Dagegen kann man angehen. Wenn man im Internet bestellt hat ist das blöd aber im Laden kann man dagegen angehen. Da muss man drauf hingewiesen werden.


Hallo Mure,

habe nicht den kompletten Thread durchgelesen. Bist Du
Versicherungsvertreter?:eek: Man kann auch überversichert
sein! Seit wann muss man vom Verkäufer auf Selbst-
verständlichkeiten der normalen Vorsicht hingewiesen
werden?:D Oder kommst Du aus den Staaten? :D
„Verlassen Sie bitte nicht den Fahrersitz während der Fahrt! :D :D :D

Jürgen
 
@Jürgen RISCHTISCH!!!

Habe auch ein MBP unversichert. Gravis Versicherung ist eine Unverschämtheit 500 öcken SB! Da hat jemand irgend eine Zahl gegriffen die deutlich zu hoch ist!
 
3. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ja, mein körper ist versichert! mit jeder krankenversicherung schützt ihr euren körper! desweiteren hilft auch eine erweiterte kfz-vollkasko, denn dort werden auch personenschäden abgedeckt und darausschließende folgekosten bezahlt. dass es diesen service bei billigversicherungen nicht gibt ist auch klar.

entschuldigt meine wort- und tonwahl, aber hier wird dermaßen sinnlos um den brei geredet, dass mir einfach der kragen platzt!

Das wird dir viel nützen wenn dir zwei Arme und der Fuß fehlt. Ist ein sehr beruhigendes Gefühl so eine Versicherung oder? Aber wie der Name schon sagt: wenn du sie brauchst, bist du krank. Und krank ist mit oder ohne Versicherung blöd. Die beste Versicherung hat man immer noch oben im Schädel. Aber in Deutschland wird ja das Denken gerade abgeschaft.
 
Ich habe Apple Care - eine einmalig ziemlich teure Angelegenheit und bis jetzt noch nie gebraucht. Aber ich weiss, wenn ich es nicht hätte, dann würde mein Mac ständig ausfallen.
 
Die Hausratversicherung ist eine Neuwertversicherung und keine Zeitwertversicherung.

Bei einer Haftpflicht wird nur der Zeitwert ersetzt.

Hi Mure,

hast recht, hab ich über den Haufen geworfen.

Als Computerfuzzie habe ich bewusst diese Option mit in die Hausrat reingenommen. Schließlich stehen hier 2 Mac's und 2 PC's rum. Und noch diverse andere Geräte, die tranformierten Strom benötigen.

Besonders bei einem Laptop halte ich sowas für sinnvoll - das würde dann auch direkt greifen.

Naja, ich würde so vielleicht versuchen die Überbleibsel als einzelne Ersatzteile zu verkaufen. So kommt wieder ein Teil an Geld rein...

Wahrscheinlich würde ich mich in so einem Fall sowas von schwarz ärgern, dass ich eine Umschulung zum Schreiner machen wollte und den Computerkrempel in die Tonne trete... ;)
 
ich hab eine seperate laptop versicherung abgeschlossen die kostet im jahr zwar 70€ deckt aber alles ab (auch eigenschaden - ausgenommen wenn ichs nach 22Uhr in einem auto auf einem ungesicherten gelände lager) ich glaube sowas rentiert sich immer. kein selbstbehalt und nach 3 jahren und 70% des neuwerts wird der wert eingefrohren.

und 1900€ niemals. vorher selber rumschrauben und dann ein neues kaufen oder diverse "spezialisten" bemühen. kaputt ists sowieso.

Würde mich interessieren, bei wem hast du die, vor allem ohne Sebstbehalt, vor allem wenn die Versicherung auch gegen eigene Ungeschicklichkeit versichert, ist dass schon ganz gut.


Moin,

also meine Hausrat zahlt selbstverschuldete Schäden bis 5.000 € wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Gruß
WuKing

Bei meiner Hausrat sind nur Überspannungsschäden versichert, ist mir eigentlich neu, dass eine Hausrat auch selbstverschuldete Schäden abdeckt.
Aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.

Für welchen Bereich ? Das kann ich mir aber generell nicht vorstellen weil Eigenschäden nicht versicherbar sind.

Ich habe da auch meine Bedenken, ich hatte vor kurzem auch einen Schaden, den ich selbst verursacht hatte, und hatte deshalb auch bei meiner Hausratversicherung nachgefragt, bekam da die Antwort, dass Hausratversicherungen keine Eigenschäden abdecken würden.

Die Hausratversicherung ist eine Neuwertversicherung und keine Zeitwertversicherung.

Bei einer Haftpflicht wird nur der Zeitwert ersetzt.

Ja, denn man soll sich dann einen neuen Hausrat kaufen können.


man kann auch auf elektrogeräte vollkaskoversicherungen abschliessen, welche eigenschäden abdecken :rolleyes:
(was soll auch eine kfz vollkasko damit zu tun haben?)

Das wäre dann aber eine extra Versicherung, ich kenne jetzt aus dem Stehgreif keine Vollkasko Elektroversicherungen, die auch noch bezahlbar sind, und auch Eigenschäden durch Ungeschicklichkeit ohne Selbstbehalt abdecken.
Würde mich interessieren, was für eine Versicherung dass ist.

Jeder Hardwareschutz ist sowas. Du kannst auch für relativ kelines Geld dein Handy gegen runterfallen, Diebstahl etc. versichern.

Da ist dann aber oft ein Selbstbehalt mit dabei.
 
@Jürgen RISCHTISCH!!!

Habe auch ein MBP unversichert. Gravis Versicherung ist eine Unverschämtheit 500 öcken SB! Da hat jemand irgend eine Zahl gegriffen die deutlich zu hoch ist!

Den Selbstbehalt von 500 Euro finde ich auch ein bischen zu hoch.
Der Selbstbehalt sollte, wenn man sich darauf einlässt, sich noch in einem Rahmen bewegen, dass er nicht allzu schmerzlich ist, 500 Euro sind dann doch wieder eine Stange Geld.
Eine Versicherung soll im Schadenfalls zahlen, mich also von finanziellen Belastungen freistellen, ok, ein gewisser Selbstbehalt ist dann vielleicht OK, damit die Prämie dann nicht zu hoch wird.


Na klar keine Frage. Aber wer schließt bei so einem Wert nicht die Zusatzversicherung ab ? Ich meine wenn man so ein Gerät kauft und man wird nicht drauf hingewiesen ist das eine falsch und Fehlberatung oder ? Dagegen kann man angehen. Wenn man im Internet bestellt hat ist das blöd aber im Laden kann man dagegen angehen. Da muss man drauf hingewiesen werden.

So extrem würde ich es aber auch nicht sehen, also eine Fehlberatung ist dass keine.
Davon abgesehen, im MM würdest du bei dem Kauf eines solch teueren Produkts, genau das gefragt werden, ob du einen Hardwareschutz möchtest.


Hallo Mure,

habe nicht den kompletten Thread durchgelesen. Bist Du
Versicherungsvertreter?:eek: Man kann auch überversichert
sein! Seit wann muss man vom Verkäufer auf Selbst-
verständlichkeiten der normalen Vorsicht hingewiesen
werden?:D Oder kommst Du aus den Staaten? :D
„Verlassen Sie bitte nicht den Fahrersitz während der Fahrt! :D :D :D
Jürgen

Im Endeffekt muss man sich immer überlegen, welchen Risiken man bereit ist zu übernehmen.
Im allgemeinen sagt man immer, dass man auf jeden Fall existentiell bedrohliche Risiken abdecken sollte, also Hausrat, Haftpflicht, Unfall.
Ob dann auch ein Hardwareschutz mit dazugehört, muss jeder selbst entscheiden.
Klar kann man auch überversichert sein.
Das Leben ist nunmal nicht ohne Risiko.
 
Habe auch ein MBP unversichert. Gravis Versicherung ist eine Unverschämtheit 500 öcken SB! Da hat jemand irgend eine Zahl gegriffen die deutlich zu hoch ist!
nur dass der Hauptzweck der Gravisversicherung die Garantieverlängerung um 2 Jahre ist (ohne Selbstbeteiligung), die Versicherung gegen eigene UNgeschicklichkeit ist eine nette Zugabe, mehr imho nicht
 
Naja es wird ja lautstark damit geworben, Naja bei einem MBP ist das evt. noch OK aber nicht bei einem MB. Man zahlt dann (beim schussel Fall) ca 400 Euro weniger. Prall ist das nicht......
 
Hallo Mure,

habe nicht den kompletten Thread durchgelesen. Bist Du
Versicherungsvertreter?:eek: Man kann auch überversichert
sein! Seit wann muss man vom Verkäufer auf Selbst-
verständlichkeiten der normalen Vorsicht hingewiesen
werden?:D Oder kommst Du aus den Staaten? :D
„Verlassen Sie bitte nicht den Fahrersitz während der Fahrt! :D :D :D

Jürgen

Ja bin Versicherungsvertreter. Fakt ist das man sich zwar überversichern und falsch versichern kann, aber die deutliche Mehrheit kann sich gar nicht in der Form absichern wie es nötig wäre um nach einem Schaden genauso weiterleben zu können wie vorher. Ich rede nicht von Sachschäden.

Muss jeder selber wissen. Sicher gibt es Leute die ihr ganzes Leben lang Beiträge entrichten und nichts haben und dann gibt es Leute die halt Schäden haben. Zu welcher Gruppe man gehört weiß vorher leider keiner.....
 
so ein Quatsch. Warum sollte der Händler dir ne Versicherung aufschwatzen müssen? Das hat mit Beratung nix zu tun, und ja, viele Leute kaufen sich ohne mit der Wimper zu zucken für 2000 Euro nen neuen Rechner wenn sie so blöd/ungeschickt waren ihn selbst zu zerstören. Es ist ne Fehlberatung wenn man im Laden nicht drauf hingewiesen wird daß man keinen Kaffee in sein Notebook schütten soll und daß 2000 Euro "viel" Geld ist? Wer legt denn fest was "viel" ist? Nur weil jeder Schüler seine letzten Kröten zusammenkratzt um hip zu sein und damit die geklaute Photoshop-Version "optimal" läuft, muß jeder Käufer behandelt werden als hätte er kein Geld? Hallo???

Von müssen kann bei Versicherungen keine Rede sein. Man muss nur drauf hinweisen. Mehr muss man nicht tun. Der Kunde entscheidet selber was er macht oder nicht.
 
Na klar keine Frage. Aber wer schließt bei so einem Wert nicht die Zusatzversicherung ab ? Ich meine wenn man so ein Gerät kauft und man wird nicht drauf hingewiesen ist das eine falsch und Fehlberatung oder ? Dagegen kann man angehen. Wenn man im Internet bestellt hat ist das blöd aber im Laden kann man dagegen angehen. Da muss man drauf hingewiesen werden.

Also ich habe noch keinen Autohändler erlebt, der mir gleich beim Kauf eine Vollkasko aufschwatzen oder auch nur empfehlen wollte....
 
......ganz sicher das nicht dein bester Kumpel Kaffee drüber geschüttet hat.....
 
Zu den Reparaturkosten:
Ersatzteile waren schon immer teuer. Kennt man ja aus der Automobilindustrie. Baut mal einen Golf aus (neuen) Ersatzteilen zusammen. Da kann ich mir einen neuen Mercedes der S-Klasse kaufen.

Zum Schaden selbst:
Dumm gelaufen. Kann man sich dagegen versichern, kostet aber halt entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten